Ist Blackpool mit Brighton vergleichbar und ähnlich attraktiv?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Blackpool hatte für mich persönlich eher den "Charme" vom Ballermann und ist insofern nicht mit Brighton zu vergleichen, wobei letzteres jetzt auch nicht das charmanteste englische Seebad ist - dennoch liegen Welten dazwischen.

Piers hat Blackpool gleich 3, während Brighton nur noch einen hat - diese Vergnügungspiers findet man ja aber in England in sehr vielen Bädern.

Blackpool kann man sich sicherlich auch mal antun, und im Sommer ist der Strand definitiv schöner als der von Brighton, ansonsten erwartet einen dort aber sehr, sehr viel Rummel.

Wenn du "charmante" Seebäder in England suchst, dann brauchst du eigentlich nur die Südküste entlang zu fahren: Eastbourne, Hastings, Brighton, Bournemouth und dann viel weiter westlich insbesondere z.B. Torquay und Paignton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Nein , kann man nicht vergleichen .

Blackpool ist wohl hauptsächlich für Leute die gerne ausgehen attraktiver .

Brighton hat kein " Massen- Nightlife " , der Strand ist angenehmer und hat den " Royal Pavilion " ..... mit Garten .... :-)

http://www.gardenvisit.com/garden/royal_pavilion_brighton

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?