Ist Bali noch zu empfehlen?

2 Antworten

Da noch keine Antwort da ist erlaube ich mir dennoch mal was dazu zu sagen:

Ich habe Bali als Zwischenstopp nach bzw. von Neuseeland ins Auge gefasst und mich daher jetzt näher mit meiner Reiseplanung und mit der Insel zumindest literaturmässig etwas intensiver beschäftigt.

Zur Hauptsaison im Sommer (Trockenzeit!) scheint Bali tatsächlich vor allem durch Australier und Chinesen gut bevölkert zu sein. Das soll an den entsprechenden Stellen mit feiernden Jung-Australiern und einem gewissen Ballermann- Feeling einhergehen.

Ich selbst werde eher in der Nebensaison in der Übergangszeit März dort sein. Da ist natürlich entsprechend weniger los, aber die Regenzeit wohl noch nicht abgeflaut. Tropische Regengüsse haben aber schließlich auch was. Schau'n wir mal.

Schau' Dir einfach hierzu die Klimarabellen an.

Wie ich schon zur zweiten Frage des Fragestellers geschrieben habe, tummeln sich Australier und Chinesen nicht überall auf der Insel. Sie sind die typischen VertreterInnen der Party-Gesellschaft, die bei weitem noch nicht die gesamte Insel bevölkert. Das hängt vielleicht auch mit der marginalen Verkehrs-Infrastruktur zusammen. Wenn man sich aber einen Roller oder ein kleines Auto (evtl. auch mit Fahrer) mietet (was für viele der Party-Touristen finanziell nicht drin ist bzw. sie garnicht interessiert daran sind, die Insel abseits der Ballermann-Strände kennen zu lernen) kann man selbst heute noch zu schönen Plätzen kommen. Rund um Singaraya an der Nordküste gibt es z.B. eine Reihe von kleinen Orten, die zwar Tourismus haben, aber nicht überlaufen in dem Sinn sind.

0
@Roetli

So verstand ich das auch... Deshalb "die entsprechenden Stellen"....

0

Bali ist schon lange kein Geheimtip mehr. Bali hat Massentourismus, vor allem aus Australien. Aber die Australier konzentrieren sich hauptsächlich auf Kuta, und nachbarstrände und auf Sanur. Aber Bali hat viel mehr als diese beiden Orte und Strandabschnitte.

Und überall auf der Insel gibt es auch kleinere Hotels und Pensionen, auch in Dörfern und im Inneren der Insel.

Man kann sich monatelang auf Bali rumtreiben und findet immer noch was Neues, Interessantes.

Schöner Urlaubsort in Bali?

Ich möchte nächstes Jahr eine Reise nach Bali machen. Welche Orte zum Wohnen könnt ihr mir empfehlen? Wo gibt es schöne Strände? Könnt ihr mir vielleicht Hotels empfehlen? (wenn möglich mit direkter Strandlage)

...zur Frage

Welches Visum brauche ich als backpacker in der USA??

Okay also ich suche schon seit ner Ewigkeit im internet welches Visum ich brauche,aber ich werd aus dem ganzen einfach nicht schlau und vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Also hier der Plan: Ich will nach meinem Abitur dieses Jahr für etwa ein Jahr als backpacker durch die USA reisen,soweit so gut. Da ich ja Abi mach und mir so bis jetzt nicht besonders viel Geld auf die Seite legen konnte da ja kaum was reinkommt hab ich mir überlegt meine Reisekasse in den USA einfach ein wenig aufzubessern indem ich versuche dort immer mal wieder zu arbeiten,so kleine Handlanger jobs und sowas. Ich weiß das ich ein Nicht-einreise Visum brauche,damit währen wir bei B1 und B2 aber ich find einfach nirgendwo wie das mit dem Arbeiten bei diesen Visen (is das die Mehrzahl^^?) ist. Ich will auf keinen fall riskieren aufeinmal schwarz zu arbeiten oder generell das falsche Visum zu haben. Also vielleicht kann mir ja hier einer von euch sagen welches Visum für meine Reise am besten wäre.

Vielen dank schonmal im Voraus :) lg,Lisa

...zur Frage

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

...zur Frage

Gibt es auch schöne Strände im Norden von Bali?

Ich habe gelesen, dass die Strände im Norden von Bali meist vulkanischen Urprungs sind, also dunkel. Gibt es dort auch helle Sandstrände? Die Gegend im Norden soll ja anscheinend noch ursprünglicher und netter sein ... Habt Ihr einen Hoteltipp für uns?

...zur Frage

Wie am günstigsten nach Island?

Wir haben mit ein paar Freunden überlegt mal eine Reise nach Island zu machen. Bietet sich halt an, da wir ziemliche Outdoorfans sind und noch keiner von uns in Island war. Leider ist uns das Lachen mittlerweile ein wenig vergangen..bei den gängigen Airlines bleibt einem ja die Spucke weg, wenn man die Preise sieht. Hat jemand vielleicht einen "Geheimtipp"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?