Ist Bad Aussee eine Reise wert?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was Ihr vorhabt.

Für einen Badeurlaub wäre es zu spät - um diese Jahreszeit muß man manchmal schon mit ersten Frösten rechnen.

Als 'Basis-Camp' für eine Besichtigungsreise des Ausseer Landes/Steirischen Salzkammergutes (hübsche Städte/Dörfer und wunderschöne Natur ringsum) oder für eine herbstliche Wanderreise (Wanderwege in allen Schwierigkeitsgraden) wäre es sehr zu empfehlen - Stadt, Umgebung wie auch Wanderwege sind nicht so überlaufen, wie viele andere. Aber das spielt in diesem Jahr vielleicht nicht unbedingt eine große Rolle... Wg. Corona ist das Ausseer Land auch unbedenklich!

Es hängt davon ab, ob es dirgefällt, am See zu sein, dann ist es das wert, und ich denke auch, dass die beste Zeit für einen Besuch um den Juni herum ist, so dass es schon etwas zu spät ist.

Ich bin nur zweimal durchgefahren, aber ich finde, es wäre einen Aufenthalt wert.

Nette Häuser und tolle Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider war ich noch nicht da:) Aber ich habe mir das auf google map angeschaut und noch ein paar Artikel überflogen. Sieht ganz schön aus!! Wenn ich du wäre, würde ich im Sommer hinfahren und nicht jetzt :)

Was möchtest Du wissen?