Ist auf den niederländischen Inseln auch im Winter ein Urlaub zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir leider kein Hotel empfehlen aber ich kann dir von meinen Erfahrungen auf der Insel Ameland im Winter erzählen. Diese eisige Kälte werde ich niemals vergessen. Es waren zwar nur rund 4 Grad minus (am Tage) aber durch den starken Wind fühlte es sich wie minus 20 Grad an. Obwohl ich eine Woche bleiben wollte und als Holländerin das Klima gewöhnt war, habe ich es nach 4 Tagen aufgegeben und bin nach Hause gefahren. Ich liebe die holländischen Inseln und die Küste, aber nicht im Winter. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blnsteglitz 22.11.2013, 22:59

aber Küste im Winter ist doch der totale Hammer......

;-)))))

4
harlequin 22.11.2013, 23:06
@Blnsteglitz

Normalerweise schon,vor allem an einem kalten aber sonnigen Wintertag, aber wenn man durch den Sturm seinen Blick nur auf den Boden gerichtet hat dann ist das weniger schön.

2
Blnsteglitz 22.11.2013, 23:10
@harlequin

ich liebe Stürme an der Küste- zu jeder Zeit - und ich weiß dass ich leicht "bekloppt" bin.

Ich war mal bei einem Orkan auf Sylt- das vergess ich niemals- diese Naturgewalt!!!
Der Wahnsinn....

3
harlequin 22.11.2013, 23:26
@Blnsteglitz

Ich liebe es um am Fenster zu sitzen und nach draußen zu schauen, vor allem bei schlechtem Wetter. Dazu am liebsten ein Kaminfeuer und ein Glas Wein, herrlich. Ich glaube um im Sturm herum zu laufen muss man wirklich ein bisschen"verrückt "sein.

3
Blnsteglitz 22.11.2013, 23:59
@harlequin

Dazu am liebsten ein Kaminfeuer und ein Glas Wein, herrlich.

Nach dem Herumlaufen im Sturm - jawoll. Mag ich auch..............

4

Eine Insel statt Festland ist immer besser. Das gilt auch in Deutschland und in Dänemark. Es ist ein Zauber ganz eigener Natur und eine Welt für sich. Von den niederländischen Inseln habe ich wenig Ahnung, denn ich war noch auf keiner. Da kann ich aber viel von den sämtlichen 7 ostfrisischen Inseln erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blnsteglitz 22.11.2013, 23:11

7 ostfrisieschen Inseln

Neid - alle habe ich noch nicht bereist- dafür alle nordfriesischen (mehrmals und immer wieder die eine)

2
Schwabenpower 23.11.2013, 00:04
@Blnsteglitz

Grüß Dich! Neid brauchst Du wirklich nicht zu haben...das sind Erfahrungswerte! Ich kann daher mit Sicherheit sagen, welche von den Inseln meiner Meinung nach die schönste ist: Juist! 9 km² Insel pur die absolut mit nichts auf dieser Welt vergleichbar ist. Auch wenn die Kosten auf einer Insel höher sind auf als auf dem Festland...es ist eine Welt für sich und eine ganz große Inspiration, nicht nur für die Seele, sondern Ganzheitlich!

3
Blnsteglitz 23.11.2013, 01:17
@Schwabenpower

Juist bei den Ostfriesen- da stimme ich dir ohne wenn und aber zu!!!!!!!!!!

Aber die Nordfriesen haben auch was zu bieten....

;-))))

1
Schwabenpower 23.11.2013, 01:28
@Blnsteglitz

Das glaube ich Dir! Da kann ich aber nicht mitreden...!

Inseln sind bei jeder Jahreszeit attraktiv!

2
dospassos 23.11.2013, 06:59
@Blnsteglitz

Es gibt nichts Schöneres als ein stürmischer, eisiger Winter an der Nordsee.

3

Was möchtest Du wissen?