Ist auch Frauenchiemsee eine Abstecher unbedingt wert, oder v.a. Herrenchiemsee interessant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du schon vermutest: Wenn Du nicht viel Zeit hast, dann solltest Du dich auf die Herrensinsel und das Königsschloss beschränken, denn das ist die Hauptattraktion am Chiemsee. Die Fraueninsel taugt für einen netten Spaziergang auf einem feinen Rundweg, und es gibt dort neben dem Kloster zwei, drei nette Biergärten, aber ein absolutes Muss ist das nicht. Übrigens: Wenn möglich, würde ich wochentags auf die Herreninsel fahren, dann ist sie nicht so überlaufen.

Klar, wenn die Zeit nicht reicht muss man die Fraueninsel auslassen, was aber schon sehr schade ist. Es ist wirklich eine kleine Oase der Ruhe, die zum verweilen und baden einlädt. Um einen Eindruck zu bekommen reicht aber auch schon eine halbe Stunde. Wenn soviel Zeit übrig ist, würde ich die Fraueninsel mitnehmen. Übrigens: besonders schön ist es auch in der Weihnachtszeit, dann gibt es einen wunderschönen Christkindlmarkt auf der Fraueninsel.

Ich persönlich finde die Fraueninsel vom Kunst- und Kulturhistorischen her interessanter als die Herreninsel. Ich würde dir unbedingt raten, einen Abstecher dorthin zu machen.

Welches bayerische Thermalbad ist ganz herrlich luxuriös und für eine Damentour geeignet?

Wir wollen uns am kommenden Wochenende entspannen und eine richtig schöne Damentour unternehmen. Es soll in eine herrlich luxuriöse Therme gehen, in der nicht die Gesundheit im Vordergrund steht, sondern Wellness und Entspannung. Es muss auch kein Spaßbad angeschlossen sein, wir können an diesem Wochenende sehr gut auf Kinder verzichten. Habt ihr einen guten Vorschlag für ein Reiseziel für uns? In Südbayern oder auch im Tirol? Danke!

...zur Frage

Herrenchiemsee- ein netter Ausflug?

Bei meinem ersten Aufenthalt am Chiemsee hatte ich für einen Besuch der Insel "Herrenchiemsee" keine Zeit übrig. Würde sich ein Besuch lohnen oder ist das eher eine "Touristen-Falle". Wenn ja, wieviel Stunden sollte ich einplanen?

...zur Frage

Alternativen zum Chiemsee zum Baden?

Gibt es in der Nähe des Chiemsees noch andere Badeseen, die weniger überlaufen sind?

...zur Frage

Ein Monat Backpacking / Trekking

Guten Morgen,

wir (m24, w21) würden gerne einen Monat im Ausland verbringen. Dabei wollen wir möglichst fern von Tourismusgebieten sein. Gelegentliche Abstecher dorthin sind ok, aber hauptsächlich wollen wir alte Kultur und rohe Natur erleben (Berge, Täler, Flüsse, Steppen, Wälder). Es geht uns hierbei hauptsächlich um das Erlebnis, ein Abenteuer. Falls es Länder gibt, wo man auch abseits der Natur vieles erleben kann, dann könnt ihr das auch gerne vorschlagen.

Das Klima sollte eher ins wärmere gehen, muss aber nicht glühend heiß sein.

Sollte natürlich so günstig wie möglich sein, aber auch nicht unbedingt in einem Nachbarland. Also Länder mit guten Wechselkursen sind gerne gesehen (wo der Euro mehr Wert ist). Damit man dort dann ein gutes "Taschengeld" hat.

Ein Ausschlusskriterium ist eine Impfpflicht für die Einreise. Das heißt wir wollen uns nicht impfen lassen und auch keinen Impfausweis mitnehmen. (Belehrungen in dieser Hinsicht lehnen wir dankend ab, wir sind informiert)

Wir freuen uns sehr über eure Antworten! :)

...zur Frage

Was muss man umbedingt in Berlin, ende November, sehen und machen?

Guten Tag, Als junge Paar und Architektur Studenten aus Paris haben wir eine Reise nach Berlin Ende November gebucht. Wir hatten gern gewusst was man unbedingt dort machen muss?

Wir hatten gedacht dass wir am Samstagnachmittag vielleicht spazieren gehen wurden um die Stadt ein bisschen kennenzulernen, und dann später in der Nacht am Fernsehturm den Aussicht gucken. Am Sonntag hätten wir vor den Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz zur sehen und vielleicht wenn das Wetter schon ist, danach ein Kreuzfahrt auf dem Spree machen.

Meinen Sie dass es eine gute Programm ist? Haben sie vielleicht etwas besseres vorzuschlagen? Was kann man sonst machen? Wo kann man ein gute Kreuzfahrt machen die nicht zu teuer ist? Haben Sie vielleicht gute Adresse wo man etwas typische essen kann ohne zu viel auszugeben? Und Pfalz das Wetter schlecht ist, was kann man am Sonntag machen? Wo kann man shoppen gehen? Ist es interessant ein Berlin City-tour-Card für 48 Stunde zu kaufen? Oder lieber ein Berlin-Welcome-Card?

Vielen Dank, Ich entschuldige mir für die vielen Fehler, ich habe seit zu lange kein Deutsch mehr gereden und mehr noch geschrieben. Renima

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?