Ist Alt-Sachsenhausen in Frankfurt immer noch das Ausgehviertel?

1 Antwort

Ja, in Alt-Sachsenhausen bist Du immer noch gut aufgehoben, sowohl wenn es eine schicke Bar oder eine nette Apfelweinkneipe sein soll. Das Viertel ist überhaupt recht hübsch, mit altem Häuserbestand und Bäumen, die die Straßen säumen - aber wenig Parkplätzen.

flugangst-höhenagst

also ich bin 24 und habe seit paar jahren höhenangst wen ich irgend wo weit oben stehe wird es mir schwindel aber nur auf einem hohen gwbäudeund bekomme weiche beine und so ein komisches gefühl.. auf einem berg nicht. und jetz meine frage ich möchte gerne mal irgend wo in den ferien fliegen aber habe angst vom fliegen wegen der höhe..war mal als ich 13 jahre alt war fand es auch tol aber weis nicht mehr wie es ist zu fliegen... was kan ich dagegen machen?

...zur Frage

Mit 15 Jahren in Wien Hotelzimmer mieten? (Allein)

Guten Tag,

ich wollte mal wissen ob das möglich wäre. Und zwar werde ich in den nächsten Ferien 15 Jahre alt (Bayern), in diesen Ferien wollte ich nach Wien fahren (mit dem Zug). Also zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich allein ein Hotelzimmer für 1-3 Tage mieten kann?

M.f.G.

...zur Frage

Ausgehmöglichkeiten und Ausflugstips für Hamburg gesucht

Ich schreibe momentan an einer Maturitätsarbeit über Hamburg. Da ich am 18. Oktober nach Hamburg fliege, wäre ich froh, wenn ich einige Ausgeh-und Ausflugstips für junge Leute, die nicht über viel Kleingeld verfügen. Gut wäre es, wenn diese Orte nicht jeder Tourist kennt. Danke schon mal Grüsse aus der Schweiz :)

...zur Frage

Gibt es irgendeinen Film, der euch zu einer speziellen Reise angeregt hat?

Ich bin auf die Frage gekommen, weil ich heute hier einige Israel-Fragen gelesen habe.

Der Film, der mich nämlich wahrscheinlich am meisten geprägt hat, war "Schindler`s Liste". Ich hab den Film das erste Mal mit zwölf Jahren gesehen und seitdem trage ich mich mit dem Gedanken an eine Reise nach Yad Vashem. Ich habe mich über die Jahre eingehend mit der jüdischen Geschichte beschäftigt, unter anderem auch Geschichte studiert.

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass der Film auch ein Stück weit meinen Weg mitbestimmt hat. Heute ist mir mal wieder klar geworden, dass ich immer vorhatte, nach Jerusalem zu reisen.

Naja, wie ist das bei euch. Gibt es einen Film, der euch schonmal so weit gebracht habt, dass ihr auch die Orte besuchen wolltet, die ihr im Film gesehen habt?

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit Seniorenreisen?

Ich denke bei Seniorenreisen immer nur an verwähnte alte Leute, die nichts mehr zu tun haben. Dabei war ich selbst in jungen Jahren ein wahrer Entdecker, wie es heute nicht mehr möglich (nötig) ist. Ich habe wenig Lust in die gleiche Schublade mit Elends- und Snobtouristen gesteckt zu werden. Was sind eure Erfahrungen mit Seniorenreisen?

...zur Frage

Doppelzimmer zur Alleinbenutzung

Ich habe eine Frage. Habe eine Pauschalreisegebucht mit Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Heute kamen die Reiseunterlagen mit folgendem Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Buchung eines Doppelzimmers DZA beide Erwachsene ein Alter von mindestens 60 Jahren nachweisen müssen. Was bedeutet das? Ich bin doch erst 32!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?