Ist Air Mauritius eine sichere und komfortable Fluggesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Trulla, wir selbst sind früher immer mit Air Mauritius geflogen. In den letzten vier Jahren aber nur noch mit Emirates. Der Grund liegt darin das der Service bei Air Mauritius immer schlechter wurde. Mit der Wartung hatte ich noch nichts negatives gehört und ansonsten waren die Flugzeuge in Ordnung. Mit Condor ist mir der Preis bei Premium Economy zu hoch und die normalen Sitze sind eine Zumutung, wenn man nicht sehr groß und schmal ist, dann mag das gehen aber ansonsten ist das nichts. Das beste Preisleistungs Verhältnis hast du, nach meiner Meinung, bei Emirates. Der Service ist sehr gut, die Flugzeuge sind auch immer Top und du hast den Vorteil auf halbem Wege, in Dubai noch einen Stop von ca. 3 Stunden einzulegen. Was mir sehr entgegen kommt, man kann sich noch mal etwas Bewegen. Auch mit der Auswahl an Filmen, im Flugzeug, kommt so schnell keine andere Airline mit. Und was für mich auch noch sehr wichtig ist, beim Rückflug fliegst du mit Emirates um ca. 22.00 Uhr ab, bei allen anderen am frühen Morgen, du hast einen ganzen Tag mehr Urlaub auf Mauritius und das ist doch schön.

Stimme dir bei Emirates im weitesten Sinne zu. Aber auch hier hatten wir schon ältere wenn nicht sogar alte Flugzeuge mit wenig Unterhaltungsmöglichkeit und schlechtem und unfreundlichem Service. Bei diesem einen Flug kam wirklich alles Negative zusammen. Pech!! Was bei einem 6 Stundenflug nach Dubai nicht ganz so tragisch ist.

Aber lieber fliege ich noch mit der BEA, da fliegt man zwar über London, aber dieser Flug ist egal ob Economy oder Business rundherum mehr als angenehm.

0

dieser Zwischenstopp mitten in der Nacht, würde mich doch sehr stören. ich habe das Glück, dass ich den Flug einfach verschlafe und zum Frückstück geweckt werde.

Deshalb fliege ich nie mit der Emirates

lg annerose

0
@AnneroseThoms

Bei dem Flug mit BEA (British Airways) von Frankfurt/M fliegt man am Tag und das Umsteigen am Flughafen Heathrow ist angenehm, der Duty free riesig und mehr als interessant. Man kann ein wenig bummeln und geht dann zum Gate für den Weiterflug. Genau so ist es auf dem Rückflug, Ankunft am Tag.

Der Flug mit Emirates ist von Frankfurt/M ein Direktflug und ebenso zurück.

0
@AnneroseThoms

Hallo annerose, aber seit Herbst hast du doch das Problem das Air Mauritius in Deutschland nicht mehr fliegt und du einen zubringer Flug nach Frankreich oder in die Schweiz nehmen musst. Oder liege ich da falsch?

0

Ich bin zweimal mit Air Marautius nach Mauritius geflogen (mit Boeing 767) und war jedesmal zufrieden. Der Flug dauert natürlich 12 Stunden und ich bin über dem Indischen Ozean aufgrund schlechten Wetters ziemlich durchgeschüttelt worden. Aber dafür kann die Fluggesellschaft nichts.

Also ich bin schon mit AirMauritius nach Mauritius vom Flughafen München aus geflogen.

Nach einer zeitschrift hat Air Mauritius in der Economy Class am meisten Beinfreiheit von allen Fluggesellschaften ;) War völlig in Ordnung, sehr sehr höflicher und hilfsbereiter Service :)

Der Fernseher hatte ab und an kleine Aussetzer aber einige Filme standen zur Verfügung. Wir sind zu 5. als Familie geflogen und auch die älteren Mitglieder der Familie waren völlig zufrieden.

Zudem kann man wenn man mit Air Mauritius fliegt kostenlos am Münchner Flughafen im pArkhaus parken, standen damals 12 oder 14 Tage im Parkhaus und haben keinen cent Parkgebühr bezahlt :) Das habe ich auch in einer reisezeitschrift gelesen, das Reisebüro hätte leider verpasst uns das zu sagen ..

Ganz viel Spaß wünsche ich!!

Wie hier schon von allradfan erwähnt ****Emirate Airlines**** ist eine Super-Alternative ihr könntet sogar noch einen ****Stop over**** in Dubai einlegen und euch dort, falls Interesse besteht, ein wenig umschauen. Lohnt sich aus unserer Sicht.

0

Hi, du solltest dir www.focus.de/flugsicherheit-wie-sicher-sind-die-airlines aufrufen oder

unter Google Flugsicherheit eingeben, da hast die gewünschte Auskunft und Auflistung der 60 sichersten Fluglinien. Auch kannst du dir verschiedene Artikel hierzu ansehen.

Für mich ist die Flugsicherheit das wichtigste Thema bei der Entscheidung einer Reisebuchung lieber investiere ich etwas mehr Geld in die Buchung der Reise. Dann reisen meine Frau und ich entspannt und ohne evtl. Stress im Hinterkopf!!

Hallo, ich bin immer sehr gerne mit Air Mauritius geflogen, in der Tat größerer Sitzabstand als in der Condor.

Gewartet werden die Maschinen in Paris.

Leider gibt es jetzt keine nonstop Flüge mehr ab Deutschland, sondern du mußt über Paris fliegen.

Bei der Condor gibt es die Premium Economy, die kostete im Sept 150 euro Aufpreis zur normale Eco, da ist der Sitzabstand etwas größer und du hast eine Fußstütze dort.

lg Annerose

Was möchtest Du wissen?