Ist Air India eine gute Fluggesellschaft?

2 Antworten

Nein so gut wie Lufthansa ist Air India sicher nicht, dafür aber günstiger. Bin letztes Jahr mit Air India nach Mumbai und danach weiter nach Cochin geflogen. Der Hinflug war wunderbar und der Service an Bord auch vollkommen ok. Der Rückflug war dagegen ein Disaster. Wir haben den Anschluß in Mumbai verpasst, mussten dann 24 h Std. dort warten (Hotel wurde von Air India gestellt). Am nächsten Tag ging es dann nicht wie geplant nach Frankfurt, sondern nach Paris und von dort erst wieder weiter. Nach dieser Erfahrung, würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Lufthansa nehmen.

Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Air India gemacht. Eine Kundin hat eine Flugreise nach Los Angeles bei mir gebucht. Der Hinflug war, wie bei RucksackMam", nicht das Problem. Auf dem Rückflug ist die Maschine ausgefallen und es gab keinen Ersatz, so daß die Kundin fast 2 Tage länger in Amerika bleiben musste. Der Fall ging damals auch vors Gericht, da Air India sich uneinsichtig zeigte...

Air India: Gepäck in Delhi durchcheckbar???

Hallo,

ich befinde mich gerade in Indien und werde in zwei Wochen meine Rückreise antreten. Ich habe diese bei fluege.de gebucht. Sie ist in drei Flüge geteilt. Der erste geht mit Air India von Chennai nach Delhi, wo das Flugzeug um 11:30 landet. Der zweite geht wieder mit Air India um 13:20 von Delhi nach Frankfurt und der dritte mit der Lufthansa um 21:45 von Frankfurt nach Berlin. Ich kann meinem Flugplan entnehmen, dass meine „E-Ticket-Beleg“-Nummer bei allen drei Flügen dieselbe und der „Buchungscode der Fluggesellschaft“ bei den beiden Flügen mit Air India derselbe ist. Ich fliege in Chennai am Anna International Terminal ab und lande in Delhi am Terminal 3. Mein Problem ist, dass die Zeit zwischen der Landung und dem Start in Delhi recht knapp bemessen ist. Wenn ich nach der Landung in Delhi auschecken und dann für den Flug nach Frankfurt wieder mit Gepäck einchecken muss, werde ich wohl den Flug nach Frankfurt verpassen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass mein Gepäck, das ich in Chennai aufgebe, zumindest bis Frankfurt durchgecheckt wird.

In Frankfurt hätte ich genug Zeit, aus- und wieder einzuchecken, in Delhi aber kaum. Hat jemand Erfahrung mit Air India und/oder dem Delhi Airport? Oder vergleichbare Erfahrungen gemacht? Mein Eindruck ist, dass das möglich wäre, ich bin mir speziell in Indien diesbezüglich aber nicht hundertprozentig sicher. Falls die üblichen Hinweise, wie „ruf doch mal bei fluege.de“ oder „wende dich doch mal an Air India“ kommen, beides habe ich bereits getan. Bei fluege.de konnten sie mir keine sichere Auskunft geben und bei Air India war telefonisch bislang niemand zu erreichen und auf eine Antwort per Mail warte ich schon länger.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!

...zur Frage

Übergewicht bei Condor mit Anschlussflügen?

Ich habe einen Flug bei Condor gebucht, mit 3 Stopps (ab Hamburg-Frankfurt-Santo Domingo-Panamy City-Viru Viru Bolivien). Der erste Flug ist mit Lufthansa, der zweite und der dritte jeweils mit Condor und der Vierte mit Copa Airlines. Das Gepäck muss ich nur ein mal abgeben, nämlich bei Lufthansa. Man darf ja bei Lufthansa 23 Kilo abgeben, die Condor Leute sagen aber ich darf nur 20 Kilo mitnehmen und wenn ich mehr mitnehmen will, müsste ich ein Gepäck Upgrade bei jeder einzelnen Fluggesellschaft machen, also 3 Gepäck Upgrades! Meine Frage ist also, wenn ich bei Lufthansa meine vielleicht 27-30 Kilo abgebe und das Übergepäck natürlich auch bezahle, ob die das bei den Anschlussflügen jedes mal noch mal überprüfen, oder ob das Gepäck dann bis Bolivien durchfliegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

...zur Frage

Wir sind mit Air India am 20 04 2016 mit 4std Verspätung Delhi nach Wien geflogen . Wie ist mit Entschädigung ?

...zur Frage

Ist Air Mauritius eine sichere und komfortable Fluggesellschaft?

Ist von euch schon jemand mit der Air Mauritius geflogen und kann uns sagen, ob man getrost mit dieser Fluggesellschaft reisen kann? Wie sieht es mit der Sicherheit und dem Komfort aus? Als Alternative hätten wir die Condor, mit der ich allerdings nicht gerne Langstrecke fliege (Sitzabstand, Fernseher, Essen...).

...zur Frage

Ist es ratsam, mit Mahan Air zu fliegen?

Ich habe ein gutes Angebot mit Mahan Air nach Bangkok bekommen. Vor einigen Jahren soll dieser Fluggesellschaft die Landelizenz in Deutschland entzogen worden sein. Nun scheint sie ja wieder fliegen zu dürfen. Wer kennt diese Airline und kann mir Informationen geben?

...zur Frage

Darf ich Ladekabel mit ins Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?