Isst man in Peru wirklich Meerschweinchen?

0 Antworten

Sollte man sich für die Inka-Stadt Machu Picchu besser einen Reiseführer vor Ort nehmen?

Kann man die Ruinenstadt Machu Picchu in Peru gut individuell besuchen, oder sollte man sich besser einen Guide nehmen? Könnte man doch viel verpassen, wenn man auf eigene Faust dort unterwegs ist? Kennt jemand evtl. einen empfehlenswerten Guide-Service dort?

...zur Frage

Über welche Mitbringsel aus Peru könnten sich die Daheimgebliebenen freuen?

Wir fliegen im Februar nach Peru und sämtliche Freunde und Bekannte haben ihren Anspruch auf ein Souvenir angemeldet. Was könnte man als "typisch peruanisches Mitbringsel" mit nach Hause nehmen, was auch nicht so viel Platz im Koffer einnimmt. Daher bitte keine Ponchos empfehlen ;-) Danke für Tipps!

...zur Frage

Kleintiere für die Ferien im Tierheim abgeben?

Hat schon mal jemand Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen) über die Ferien in einem Tierheim abgegeben und kann berichten, ob das gut geklappt hat? Wird sich dort wirklich gut um die kleinen Nager gekümmert?

...zur Frage

Zum ersten Mal nach Südamerika: Argentinien oder Peru?

Als Gedankenspiel denken wir über unsere erste Reise nach Südamerika nach und haben Argentinien oder Peru in die engere Wahl gezogen. Kann das jemand nachvollziehen? Und Argumente für eines der beiden Ziele bringen?

...zur Frage

Peru im November - ohne Spanisch-Kenntnisse

Hallo!

Wir (zwei Mädels) hätten gerne im November diesen Jahres eine 3-wöchige Tour in Peru gemacht. Nach ein paar Recherchen sind wir jedoch nun etwas unsicher ... Wir waren schon in Asien (Indien, Vietnam) und auch mal in costa rica - ohne Probleme und mit verdammt viel spass und eindrücken!

Nur .. - Kommen wir in Peru auch ohne spanisch klar? Leider nur englisch und "Hände-Füße"-Sprachkenntnisse ;( - Ist November ggf. Peru eher nicht zu empfehlen? Kein Problem mit Regen, aber wenn es NUR regnet und dann Verbindungen ausfallen ist es eher blöd ... - Es kusieren extreme Horror-Geschichten bzgl. Kriminalität ... wirklich so schlimm? (Für Frauen ..)

Wäre super lieb, wenn uns irgendwer ein bisschen helfen könnte!

Danke schon mal - vielmals - im voraus!

VG

...zur Frage

Was sollte man in Peru während einer mehrwöchigen Reise unbedingt sehen?

Dank der lieben Community bin ich jetzt doch sehr am schwanken, ob ich die kurze Geschäftsreise nicht doch lieber zu einem (wohlverdienten) zwei bis drei Wochen Urlaub ausdehnen sollte. Was gibt es dort in Begleitung meiner jungen Tochter (4) zu sehen? Welche Orte und Landschaften darf ich nicht verpassen? Lohnt sich vielleicht noch ein Abstecher nach Chile und /oder Brasilien oder sieht das nur auf der Karte so nah aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?