Israel und Jordanien Rundreise mit einem Mietwagen?

1 Antwort

Liebe Titzi,
leider gibt es in Beit Shean tatsächlich keine Mietautoverleih Firma. Die nächste Stadt, wo ihr Euer Auto abgeben könntet, wäre Afula (dort gibt es sowohl SIXT als auch BUDGET). Von dort könntet Ihr dann mit dem Taxi oder öffentlichem Bus nach Beit Shean fahren.
Zu Mietautos in Jordanien kann ich leider nichts sagen, aber in Eilat (neben Aqaba) gibt es dann auch wieder Mietautos, mit denen ihr nach Jerusalem etc. fahren könnt.
Bitte beachtet, dass ihr mit einem israelischen Mietauto NICHT in die palästinensischen Gebiete (sprich am 13. Tag nach Bethlehem) fahren könnt sondern auch hier wieder ein Taxi oder einen öffentlichen Bus nehmen müsstet.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne auch direkt anschreiben.
Viel Spaß im Urlaub
wünscht Uriel

Uriel Kashi | Licensed Tour Guide in Israel | uriel@reiseleiter-israel.de
---------------------------------------------------------------------------------------
Office and Fax: +972-77-4810150 | Mobile: +972-52-6574544 | Website: www.reiseleiter-israel.de

Von Amman nach Jerusalem? Wie klappt´s am Besten?

Hallo !

Ich fliege Ende April für 14 Tage nach Jordanien und plane während dieser Zeit auch einen kurzen Aufenthalt in Jerusalem. In Jordanien steht mir ein Mietwagen zur Verfügung, mit dem ich aber nicht nach Isreal einreisen darf. Nun will ich zumindestens mit dem Wagen bis an die Grenze fahren und dann zu Fuß rüber. Wie komm ich dann auf israelischer Seite weiter nach Jerusalem ? Für Tips hierzu bin ich sehr dankbar !

...zur Frage

Kann man von Aqaba in Jordanien aus die Felsenstadt Petra an einem Tag besuchen?

Oder sollte man besser eine oder mehrere Übernachtungen dort einplanen? Kann man solch eine Besichtigungstour am besten im Hotel in Aqaba buchen, oder sollte man sich schon in Deutschland darum kümmern? Was meint Ihr?

...zur Frage

Jordanien individuell als Frau (52) alleine?

Ich würde gerne nächstes Jahr individuell so günstig wie möglich durch Jordanien reisen. (10 Tage) Ist das gut machbar? Ich hätte an den wichtigen Stellen allerdings auch gerne eine Führung (engl. oder deutsch) wird sowas irgendwo lokal angeboten ohne dass man Horrorpreise zahlt? Habt ihr Hotelempfehlungen? Amman Petra Wadi Rum Aqaba

...zur Frage

Werde im Mai nach Israel fliegen und möchte mit einem Hertz-Mietwagen u. a. von Tel Aviv nach Jericho und weiter ans Tote Meer. Wie komme ich da hin?

...zur Frage

Im März 7 Tage Tel Aviv und evtl.Petra

Hallo,

ich hoffe man kann mir helfen. Wir fliegen im März für 7 Tage nach Tel Aviv. Möchte aber gerne auch nach Petra. Die Antworten, die ich hier gelesen habe sind schon etwas älter. Darum die all umfassende Frage, ist es immer noch so unproblematisch nach Petra zu kommen???. Sollte man eine Tour in Tel Aviv buchen??? Habe eine Übernachtung in einem Beduinendorf schon gebucht. Sollte ich das lieber stornieren?? Ich danke schon mal im voraus für Hilfestellungen.

Danke Nanon

...zur Frage

Eine Woche Tel Aviv / Jerusalem - habt Ihr Tipps?

Hallo, ich möchte im Frühjahr eine Woche in Tel Aviv und Jerusalem verbringen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich alles auf eigene Faust buchen oder doch eher eine Pauschalreise buchen sollte - ich bin zwar sonst immer der Individualreise-Typ, bin mir aber bei Israel nicht sicher. Was gilt es zu beachten? Und habt Ihr Tipps für mich, evtl. auch Reise- oder Tour-Veranstalter? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?