Isle of Skye in Schottland - findet man dort auch kleine, private Whisky -Brennereien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier habe ich eine ganz informative Seite für dich im www gefunden: schottland.de. Dort werden nicht nur die großen Destillerien genannt, sondern auch die kleinen Anbieter. Viel Spaß und Slainte Mhath in Schottland!

Was meinst Du mit kleinen privaten Whisky-Destillen ? Moonshiner ? Meinst Du wirklich, die stünden im Internet ?

Offizielle Destillen, also so richtig mit Steuernummer, gibt es auf Skye nur die Eine (Talisker). Und das Produkt ist nicht das Schlechteste, wenn mir diese private Meinungsäusserung erlaubt ist. Die Destille selbst kenne ich nicht, sieht aber auf Bildern ganz schnucklig und sehenswert aus.

Die Talisker-Destillerie befindet sich in Carbost, einem kleinen Dorf auf der Insel. Ein Ausflug in diese Gegend der Insel ist es auf jedenfall wert. Nicht weit entfernt von Carbost befinden sich die Fairy Pools - eine Kette von kleinen Teichen, die von einem Gebirgsbach gespeist werden, in denen gebadet wird.

In Carbost selbst emfiehlt es sich, im Restaurant "The Old Inn" bei schottischer Livemusik Spezialitäten zu köstigen.

0

Was möchtest Du wissen?