Islandreise -was muss man wissen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wasserqualität auf Island ist einzigartig gut!

Ohne Bedenken kann Deine Mutter Wasser aus jedem Wasserhahn, aber auch aus kleinen Bächen, Flüssen, Wasserfällen .... genießen.

Einen Adapter für Elektrogeräte braucht man nicht.

Wieviel Geld sie ausgeben wird? Das kann ich nicht einschätzen ... auf jeden Fall werden die üblichen Karten fast überall akzeptiert. Für den täglichen Kleinkram würde ich raten am Geldautomaten in Island eine gewisse Summe an Kronen abzuheben.

...danke,danke @tomatenprofi - ich bin froh, , dass ich der Mama so positive Antworten geben kann ...sie macht mich auch schon ganz....nervös .....

0

Also ich habe nicht eine einzige isländische Krone gebraucht (außer einmal 3 100er Münzen zum Duschen). Bei jeder Pommesbude kann man in Island mit Kreditkarte zahlen.

Ich hab' von meinen Island Trip einen Reisebericht geschrieben, sind auch ein paar tolle Bilder dabei. Findest du hier: http://www.spotcatch.net/reiseberichte/249-island-rundreise-tour

Lieber Thomasx3,

es erscheint, als würde es dir in deinen Antworten darum gehen, gezielt eine Webseite zu erwähnen. Es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen - die Richtlinien besagen:

"Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Das Veröffentlichen von Telefonnummern, E-Mail- und/oder Geschäftsadressen ist in diesem Zusammenhang nicht zulässig. Dazu zählen auch affiliate-Links, Partnerprogrammlinks und kommerzielle Werbung."

Ich bitte Dich, dies stets zu beachten. Die Beiträge und Links müssen sonst entfernt werden.

Viele Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?