Island-Rundreise: was muss man beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

hier werden bereits einige Deiner Fragen beantwortet, auch bzgl. Auto und Führerschein:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IslandSicherheit.html

M. W. ist es aufgrund der dünnen Besiedlung nicht einfach, überall spontan Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Daher sollte man sich im Voraus kundig machen und ggf. reservieren.

Wenn Du oben rechts in die Suchfunktion "Island" eingibst, erhältst Du weitere Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Anmietung in Island ist ohne Probleme möglich, sofern du eine kreditkarte hast. Der normal deutsche Führerschein reicht aus, ein Iternational ist nicht von nöten. zur Einreise reicht der deutsche Personlaausweis oder auch dein Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern waren gerade dort - machten allerdings eine organisierte Rundreise mit.

Doch sie meinen, dass man Island viel lieber allein bereisen sollte !!

Dass das wirklich sehr gut möglich ist, bestätigten ihnen auch Individualreisende, die sie unterwegs trafen.

Diese hatten sich aber , der von @RomyO schon erwähnten ziemlich dünnen Besiedlung der Insel wegen, ihre Tour von einem örtlichen Reiseveranstalter planen lassen:

Autoanmietung, Unterkünfte ( letzteres ist sehr wichtig !! )

www.islandprotravel.de

Unter "Mietwagen- Rundreisen" gibt es bei diesem Veranstalter ( aber sicher auch bei anderen !!) eine Menge interessanter Angebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?