Welche Währung für Urlaub in Island?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man zahlt dort in isländischen Kronen. Einige Geschäfte nehmen Euros an. Ich würde aber auch mit Kreditkarte Geld abheben. 

JA - es werden Euros angenommen. Aber nicht in allen Geschäften und Wechselgeld bekommst du  meist in inländischer Währung. (Meine Erfahrung vor einigen Jahren)

Am besten du gehst in Island an einen Geldautomaten und versorgst dich dort mit inländischer Währung.

In Island kann man sogar am entlegensten Würstlstand mit Kreditkarte zahlen. Wir haben in einer Woche Urlaub nicht einmal Bargeld gebraucht. Sogar am Flohmarkt gab's keine Probleme mit Kreditkarte zu zahlen.

Den besten Kurs bekommt man meist wenn man mit seiner Karte vom Geldautomaten im Ausland Geld abhebt. Ich habe gerade wieder einen Artikel gelesen wie betrügerisch diese Wechselbüros sind.

Was möchtest Du wissen?