Welche Währung für Urlaub in Island?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den besten Kurs bekommt man meist wenn man mit seiner Karte vom Geldautomaten im Ausland Geld abhebt. Ich habe gerade wieder einen Artikel gelesen wie betrügerisch diese Wechselbüros sind.

In Island kann man sogar am entlegensten Würstlstand mit Kreditkarte zahlen. Wir haben in einer Woche Urlaub nicht einmal Bargeld gebraucht. Sogar am Flohmarkt gab's keine Probleme mit Kreditkarte zu zahlen.

Man zahlt dort in isländischen Kronen. Einige Geschäfte nehmen Euros an. Ich würde aber auch mit Kreditkarte Geld abheben.