Welche Währung für Urlaub in Island?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den besten Kurs bekommt man meist wenn man mit seiner Karte vom Geldautomaten im Ausland Geld abhebt. Ich habe gerade wieder einen Artikel gelesen wie betrügerisch diese Wechselbüros sind.

In Island kann man sogar am entlegensten Würstlstand mit Kreditkarte zahlen. Wir haben in einer Woche Urlaub nicht einmal Bargeld gebraucht. Sogar am Flohmarkt gab's keine Probleme mit Kreditkarte zu zahlen.

Man zahlt dort in isländischen Kronen. Einige Geschäfte nehmen Euros an. Ich würde aber auch mit Kreditkarte Geld abheben. 

Kommunikation in Island auf Englisch?

Klappt die Kommunikation in Island gut auf Englisch, oder muss ich mit einer Sprachbarriere rechnen?

...zur Frage

Visum und mit welcher Währung bezahlen auf Curacao?

Braucht man ein Visum für Curacao? Das gehört doch irgendwie zu den Niederlanden... ist dann Curacao auch Mitglied der EU? Kann man dort mit dem Euro bezahlen, oder welche Währung benutzt man da am besten?

...zur Frage

Schönste Wasserfälle in Island?

In Island soll es viele Wasserfälle geben. Wo sind die allerschönsten? Und wie erreicht man sie am besten?

...zur Frage

Kann man an jeder Hotelrezeption in Ägypten in Euro wechseln?

Ich fliege im September zum 4. Mal nach Ägypten und da in der Hotellobby ein Geldautomat steht wollte ich nicht soviel Bargeld mitnehmen und mir dann in der zweiten Woche dann etwas Geld aus dem Automaten ziehen. Allerdings spuckt der Automat soweit ich weiss nur dann die Ägyptische Währung aus. In den ganzen Geschäften rund um das Hotel kann man überall nur in Euro zahlen also nützt mir die Ägyptische Währung ja nichts. Kann man mir der Hotellobby das Ägyptische Geld auch wieder in Euro umtauschen? Ich bin mir halt da nicht sicher weil ich das noch nie gemacht habe. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Kann man in Tunesien in Euro bezahlen?

Unser Tunesienurlaub rückt immer näher und wir freuen uns schon riesig darauf. Was mich interessieren würde wäre ob dort die möglichkeit besteht in den Geschäften in Euro zu bezahlen oder muss man dort unbedingt Geld tauschen?

...zur Frage

Wie sieht das Nachtleben in Island aus?

Urlaub in Island - wenn man seine 17 bzw. 18jährigen Kinder mitnehmen möchte - was bietet das Nachtleben in Island, insb. in Reykjavík?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?