Island / ISK

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde mich prinzipiell immer erst vor Ort mit Fremdwährung eindecken. Vor Ort bekommst du so gut wie immer den besten Kurs. Du kannst deine Frage aber zur Sicherheit auch noch einmal auf www.finanzfrage.net stellen, die Spezialisten dort gegen auch sehr guten Rat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den ersten Umtausch in die Währung unseres Reiseziel erfolgt in einer kleineren Summe meist bereits am Flughafen, um für Taxi, Hotelboy u.ä. Bereits etwas Geld zur Verfügung zu haben.

Es empfiehlt in jedem Fall erst in Banken oder Wechselstuben im Reiseland Geld zu tauschen, da dieser Kurs immer der bessere sein wird. Du solltest das bei der Abreise vorhandene Restgeld in der Fremdwährung dort zurückzutauschen oder evtl. Bei Bedarf im Duty Free auszugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wir haben 20eur vor der Reise gewechselt, aus einfachem Grund - dass wir am Anfang nicht Zeit verlieren, um nach einer Bank zu suchen. So hatten wir das Geld für das Nötigste (Fahrkarte, Brötchen, Saft oder so...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?