Isarfloßfahrt in München?

2 Antworten

Ja, die Fahrt dauert etwa sechs Stunden und ist auch für Kinder ein Erlebnis. Mehr Informationen unter http://www.isarflossteam.de/ - das Team von Sebastian Angermeier ist da absolut professionell...

Einzelpersonen bzw. kleine Gruppen können bei folgendem Anbieter buchen http://www.flossfun.de/Preise.aspx Die Gesamtlänge der Fahrt beträgt 28 km und das ganze Spektakel dauert ca. 5-7 Stunden (abhängig vom Wasserstand)und ist somit für Kinder nicht unbedingt empfehlenswert.

Bauernhof für Geburtstagsfeier Nähe München gesucht

Hallo, ich hatte schon mal eine Frage gestellt, wegen einer Hütte zum Feiern. Nun muss ich aber feststellen, dass die Übernachtungsmöglichkeiten mit Kindern auf einer Hütte (da kleine Kinder) in einem Matratzenlager nicht optimal sind. Nun bin ich auf der Suche nach einem Bauernhof zum Feiern mit entsprechenden Zimmern zum Übernachten. Schliersee, Spitzingsee Gegend, aber auch Allgäu. Ich würde gerne mit ca. 40 Leuten (inkl. Kindern) feiern und dort ein Wochenende verbringen, auch mit Verpflegung. Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Möchte eine Floßfahrt auf der Isar machen - wer gibt mir einen guten Tipp?

Ich möchte meinem Mann ein besonderes Geschenk machen und mit ihm auf einem Floß die Isar hinunter fahren. Natürlich nicht alleine und ungesichert. Wer kennt einen Veranstalter für solche Events und weiß wie viel ich ungefähr dafür ausgeben muss?

...zur Frage

Vom Hafen Vigo nach Santiago de Compostella?

Anfang September werden wir im Rahmen einer Kreuzfahrt auch Vigo anlaufen.Liegezeit 8-18 Uhr,also genügend Zeit nach Santiago de Compostela zu fahren und den Gottesdienst um 12 Uhr zu erreichen.

Da die Zugfahrt zwar preiswert aber auch langwierig ist meine Frage:

Wir sind 7 Personen,gibt es in Vigo am Hafen auch Großraumtaxis und falls jemand schon mit dem Taxi dorthin gefahren ist: was habt Ihr bezahlt?
Über Europcar kostet ein Leihwagen für diese Personenzahl utopische 193 Euro(da wäere es ja billiger 2 kleine Autos zu mieten),hat jemand vor Ort schonmal einen Wagen gebucht und kann mir die Adresse nennen...wie teuer war das?

Wer kann über die Zugfahrt berichten?Fahrzeit,Umsteigen,ist das eine gute Alternative?

Wie lange vor Gottesdienstbeginn sollte man da sein um einen Sitzplatz zu bekommen?

Danke Euch:-)

...zur Frage

Gut Stockum Reiterferien

Huhu Liebe Community :) Wie ihr schon an meiner Überschrift sehen könnt geht es um Gut Stockum :) Ich hätte ein paar Fragen, die sich auf der Homepage nicht beantworten lassen

1. Ich bin nicht grad die Leichteste (zwischen 85-90 kg schwer und ca 1.73m groß) geht das überhaupt oder bin ich zu schwer?

1. Wie ist das mit der Gruppeneinteilung? Ich reite schon ziemlich lange und bin Sattelfest in allen drei GGAs, schon oft ausgeritten und habe eine Reitbeteiligung, bin aber noch nie gesprungen.

2. Man kann ja in kleinen Gruppen allein Ausreiten, muss dazu jeder des DRA oder den Reiterpass haben? Oder nur einer oder zwei?

3. Da steht ja man reitet bis zu 5 Stunden am Tag. Reitet man jeden Tag so lang oder ist das eher die Ausnahme? Und halten die Pferde das überhaupt durch? Das ist doch voll anstrengend.

2. Wie viele Kinder/ Jugendliche sind in den Ferien so ungefähr da? Und wie alt sind sie im Schnitt?

3. Wie sind die Betreuer? Wie alt sind sie?

4. Es sind ja ziemlich viele Pferde (und ich glaub auch Kinder) ist die Betreuung trotzdem individuell? Wird auf die einzelnen gut eingegangen?

5. Wie groß sind die Reitstundengruppen im Schnitt? Lernt man auch wirklich was?

6. Würdet ihr den Hof weiterempfehlen? Wenn nicht könntet ihr mir einen anderen Hof empfehlen, wo nicht nur so kleine Kinder sind?

Und wenn ihr sonst noch Erfahrungen oder so zu den Reiterferien dort habt (Tagesablauf, Pferde, Reitunterricht, Betreuer, usw) würde ich mich auch darüber freuen ;)

Sorry für den langen Text und schonmal vielen Dank und die vielen Fragen :) Ach und Entschuldigung, dass die Zahlen nicht stimmen RF ändert das irgendwie immer, egal was ich eingebe :/

Ganz liebe Grüße Franzilienchen

[Inhalt von Support entfernt]

...zur Frage

Mit dem Schlauchboot auf der Isar von Wolfratshausen nach München?

Habe gehört., dass man mit dem Schlauchboot von Wolfratshausen aus nach München fahren kann und möchte das auch machen. Wo kann man das Boot einsetzen? Wie weit ist das von der S-Bahn entfernt? Und was ist auf der Bootsfahrt zu beachten?

...zur Frage

Grillen München Isarabschnitt Hinterbrühler See

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Hat jemand hier aus dem Portal schon einmal an dem Isarabschnitt beim Hinterbrühler See gegrillt und kann es weiterempfehlen? An sich sieht der Platz auf Google maps gut aus, allerdings kann ich es da nur schlecht beurteilen, da auf dem Satellitenbild gerade Winter ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen MfG Maximilian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?