Irrgarten oder Labyrinth in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo in Deutschland suchst du denn? In Bayern gibt es einige - im Raum München gibt es die Möglichkeit den Original “Irrgarten im Maisfeldlabyrinth” zu besuchen - das bietet er: "Heuer versetzen wir uns um 1.000 Jahre zurück ins finstere Mittelalter. An 11 verschiedenen Stationen im Labyrinth im Maisfeld gibt es Hinweise zur Lösung unseres Spiels. Nur wenn Sie alle Stationen durchlaufen haben, ist es möglich, unser Rätsel zu lösen. Für jüngere „Labyrinthler“ genügt es, die sechs versteckten Stempel zu finden, um an unserer Verlosung teilnehmen zu können. Zum Austoben gibt’s einen Abenteuerspielplatz mit Strohlabyrinth, einen Sandkasten für die Kleinen, sowie ein Tiergehege mit Zwergziegen und in Lochhausen die zwei Minischweinderl Sisi und Franzl." Wenn das für dich einen Ausflug wert ist, lies hier weiter: www.erdbeer.de/labyrinth/labyrinth.html

Hallo elisabetha,

nun weiß ich nicht, ob ihr Kinder habt... Aber ich finde die besten Labyrinths sind die Mais-Labyrinths. Das macht einen riesen Spaß und du bist in der freien Natur. Schau mal hier z.B. Delingsdorf (aber gibt`s auch in ganz Deutschland verstreut agrar.de) http://www.einlabyrinthimirrgarten.de/