Irland, welche Highlights muss man sehen?

4 Antworten

Also ich habe im Juni 2012 eine deutschsprachig geführte Busrundreise durch Irland gemacht. Sie dauerte 8 Tage und kostete mit Hin- und Rückflug, Halbpension und guten Hotels noch keine 1000 Euro. Von dieser Reise habe ich eine sehr umfangreiche Reisebeschreibung gefertigt und dazu eine Karte mit den Reiseverläufen und Reisestationen gefertigt - http://www.erlebnisreise-irland.de/01-irland-karte.php. Dort seht Ihr, dass wir von Dublin quer über die Insel in den westlichen Teil geführt wurden, und gerade hier gibt es sehr, sehr, sehr …. viel zu sehen. Die von mir veröffentlichte Karte ist als Image-Map direkt mit den wichtigsten Reisestationen und Sehenswürdigkeiten verlinkt, … also die, die wir besucht haben. Eine geführte Busrundreise wie wir sie gemacht haben, kann ich nur empfehlen. Man wird ganz gezielt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten geführt und erhält dabei noch die historischen Hintergrundinformationen.

Ich denke, die beeindruckensten Klippen in Irland sind die Cliffs of Moher, siehe eine umfangreiche Reisebeschreibung hier - http://www.erlebnisreise-irland.de/03-klippen-von-moher.php. Die Klippen erstrecken sich über eine Strecke von rund 10 Kilometer. Am Südende ragen sie rund 120 Meter senkrecht aus dem Atlantik, am Nordende bis zu 212 Meter. Für den Besuch sollte man sich schönes Wetter aussuchen, sonst kann es dort oben ganz schön stürmisch und windig sein.

Hallo WilliJanssen,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich auch in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Irland besuchen bedeutet in der Regel, die Landschaft auf einer Rundreise zu genießen. Die schönste Gegend ist der (Süd-)Westen, wo die Küste (klassisch: Cliffs of Moher) sowie verschiedene "Rings of xy" erkundet werden können. Die Stadt Gallway ist eine nette Universitätsstadt mit vielen Pubs. - Unterwegs ist man entweder mit dem Auto (plus zu Fuß) oder dem Fahrrad (mit Regenjacke). Der Busverkehr ist nicht berauschend und nicht billig. Eine Fahrt mit dem Hausboot auf dem Shannon ist wieder ganz was anderes, und die Hautpstadt Dublin (Ostküste) hat auch seine Reize. You'll like it!

Schottland und Irland im Vergleich?

Kenne und mag Irland. Überlege gerade, im späten Frühjahr nach Schottland zu fahren. Wer kennt Irland und Schottland und kann mir sagen, inwiefern das ähnlich ist oder worin die Unterschiede (Land und Leute) bestehen?

...zur Frage

Kann man Irland auch im Winter gut bereisen?

Ich habe gelesen, dass das Wetter im Winter in Irland nicht so schlecht sein soll, wie man es sich eigentlich in dieser Jahreszeit vorstellt. Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Winterreise nach Irland gemacht. Wäre das sinnvoll und zu empfehlen?

...zur Frage

Steilküsten in Irland, wo sind sie am höchsten?

Wer kann mir sagen, wo man in Irland die höchsten, schönesten und beeindruckensten Steilküsten findet? Ich habe letztens im Kino einen Film gesehen, der in irland gespielt hat und möchte die Landschaft jetzt auch mal in natura erleben.

...zur Frage

Expedition

Ich überlege eine Expedition zu machen. Sollte die in Alaska oder in der Antarktis sein? Was sind jeweils die Vorzüge? Wann sollte ich reisen, wenn ich noch die Jungtiere sehen möchte?

...zur Frage

Urlaub in Dublin für wie lange?

Wie lange brauch man für die Stadt Dublin um alles gesehen zu haben was es dort zu sehen gibt? Habt Ihr eine ungefähre Vorstellung?

Ich will dort mit meiner Freundin hin. Da ich noch nie in Irland war, habe ich leider überhaupt keine Vorstellung.

Ich danke Euch schon mal und wünsche einen schönen Dienstag, Markus

...zur Frage

Wer kennt sich in Belfast aus - ist es eine Reise wert?

Ich überlege, ob ich mit meiner Freundin Ostern nach Irland fahre - das wollten wir schon ewig - und ob wir in Dublin oder in Belfast auf Hotelsuche gehen. Was meint ihr - Belfast ist doch schon eine Weile sicher? Wir können wohl ohne Bedenken hinfahren, aber ist es auch sehenswert? Darüber hat man ja in den letzten Jahren nicht viel gehört - könnt ihr uns Belfast für eine Reise empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?