Irland lieber mit dem Mietwagen oder mit der günstigeren Bus Passport Variante bereisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt davon ab, wo Ihr hinwollt. Schaut, ob Eure Ziele mit dem Bus überhaupt, und vor Allem, wie oft, angefahren werden. Gerade in wenig besiedeldeten Ecken kann man da viel Zeit verhühnern. Auch wenn die Iren sehr hilfsbereit sind, und man doch mal trampen kann, gerade in entlegenen Ecken ist das durchaus nicht ehrenrührig.

Erfahrungsgemäss kommt man mit dem Auto besser voran, ist spontaner und flexibler unterwegs. Mietwagen in Irland bedeutet, dass Ihr ein rechtsgesteuertes Fahrzeug bekommt. Das ist ungewohnt, aber machbar.

Ich rate zum Mietwagen, sofern Ihr nicht nur zwischen grösseren Orten unterwegs sein wollt.

Hallo, also ich würde Dir einen Mietwagen empfehlen!

In Irland gibt's einfach so viele schöne versteckte Flecken, die es auf jeden Fall Wert sind, erkundet zu werden. Da kommst Du mit Bus oder Bahn wahrscheinlich nie hin... und gerade in Irland sind es die einsamen Küstenabschnitte, die hügeligen Landschaften, die kleinen Dörfer, die es so wunderbar machen. Wenn irgendwie möglich, würde ich an Eurer Stelle ein Auto mieten...

Wenn Deine Alternative Trampen ist (was in Irland vergleichsweise noch gut geht), dann hört sich das eher nach einem Bus passport an. Denn ein Mietwagen schlägt finanziell schon ordentlich zu Buche. Allerdings kann man mit Mietwagen die Natur an der Küste viel besser erkunden, da die Busse naturgemäß nur die Städte anfahren. Ein Gedanke: Wie wäre es mit Busfahren plus die letzten km zur Küste (Rings etc. ) Trampen?

Hallo, generell wirst du ein auto brauchen um in die besten ecken des landes zu kommen, es sei denn du willst nur in den grossen städten wie Dublin oder Cork bleiben, oder deren umgebung.dann wirst du aber wahrscheinlich bilder wie hier nicht sehen, viel spass. http://irlandphoto.blogspot.com/2010/10/abendstimmumg-in-kerry.html

Liebe/r Skelligphoto,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?