Irland im Oktober?

4 Antworten

Guten Tag,

ich habe mal schnell einen Freund, einen in Dublin lebenden Iren gefragt, was man denn im Oktober so erwarten könnte.

Hier übersetzt und kurz gefasst: Das ist einfach Irland. Wer weiß das schon, es ist einfach Irland. Kann regnen. Kann auch kalt sein. Andererseits könnte es sehr schön sein. Ganz schlimm wird es wohl nicht, aber wer weiß das schon.

Tja, tut mir leid, keine tolle Antwort. Aber, wenn es halt nicht anders geht, könnt ihr auf das Glück des schönen Wetters hoffen. 

Fazit: Er rät nicht ab, aber wer weiß das. Juli/August ist sicherlich die bessere Wahl.

Lg von Endless

...und wer weiß das schon heutzutage, wo im Alpenvorland Frühsommer im Dezember herrscht und in Südkalifornien zur gleichen Zeit heftigste Regenfälle niedergehen? :-)

1

Oktober ist prima. Wer Sonne und Strand möchte, fährt sowieso ganz woanders hin. ;)

 In meinen 5 Jahren Irland habe ich den Herbst immer als tolle Jahreszeit erlebt. Mild und angenehm. Natürlich kann man auch mal Pech haben mit dem Wetter, doch davon würde ich nicht ausgehen. Ich wünsch Euch viel Spaß! 

Wie warm ist es dort zu der Zeit eigentlich im Schnitt?

Irland, welche Highlights muss man sehen?

Wer war schon in Irland und kann mir sagen, was ich da alles besichtigen muss? Ich war noch nie da und überlege bald mal dahin zu reisen..

...zur Frage

Kann man Irland auch im Winter gut bereisen?

Ich habe gelesen, dass das Wetter im Winter in Irland nicht so schlecht sein soll, wie man es sich eigentlich in dieser Jahreszeit vorstellt. Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Winterreise nach Irland gemacht. Wäre das sinnvoll und zu empfehlen?

...zur Frage

Wie ist das Alpenblickhotel?

Wie ist das Hotel Oberstaufen Allgäu? War jemand schon mal dort?

...zur Frage

War jemand von euch schon mal am Taj Mahal?

Ich möchte den Taj Mahal unbedingt mal "live" sehen. Wer war schon dort von euch? Wie hat es euch gefallen und Ist es teuer, abgesehen von der langen Reise?

...zur Frage

Ist das Wetter an der Costa de la Luz Ende Oktober noch beständig?

War von Euch schon jemand Ende Oktober/ Anfang November an der Costa de la Luz in Südspanien? Mit welchem Wetter muss ich um diese Jahrestzeit rechnen? Herrscht evtl. noch Badewetter?

...zur Frage

Hat schon mal jemand eine Großbritannien/Irland-Tour gemacht

Hallo liebe Reisende,

ich plane eine Tour von London nach London über Wales, Schottland, Nordirland und Irland. Das ganze soll im Oktober/November stattfinden und ich möchte schon bald meine Flüge buchen. ich weiß nicht so recht wieviele Wochen ich da einplanen soll. Ich bin viel gereist alleine, denke ich werde mit Bus reisen oder finde Mitfahrer, evtl. auch mal Mietwagen. Ich bin eigentlich eine schnelle Reisende, hab z. B. Australien in 3 Monaten umrundet. Ich bin am schwanken zwischen 6 und 4 Wochen. Je länger ich da bin, umso kürzer wird meine Reise durch Kanada. Was meint ihr, wieviel Zeit ist so, dass man etwa hier mal einen Tag ist, dann wieder mal zwei Tage oder auch mal drei. Danke für eure Tipps. Ist auch schon mal jemand so spät im Jahr dort gewesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?