Interrail Italien Reservierung?

2 Antworten

Ist wie bei der Deutschen bahn. Reserviere am Besten.

In Italien ist das so wie bei uns - bei Reservierungen hat man feste Plätze, aber man kann auch ohne Reservierung die Züge besteigen, halt mit der Gefahr, daß man vielleicht keinen Sitzplatz bekommt.Diese Gefahr würde ich aber um diese Jahreszeit eher für gering halten, es sei denn vielleicht während der Pendlerzeiten im Umfeld der Großstädte!

Viel Spaß und nette Begegnungen!

Nope - in Italien braucht man einen Reservierten Sitzplatz! Sonst wird man aus dem Zug geschmissen.

1
@Nolies

Ich bin gerade von Bologna zurück gefahren und hatte keinen reservierten Platz, trotzdem wurde ich nicht 'aus dem Zug geschmissen' - der Schaffner hat mir im Gegenteil geholfen, einen guten Platz zu finden...

0
@Roetli

Auf der Seite trenitalia.com steht dazu "Bei den meisten Highspeed- und Nachtzügen ist eine Reservierung gegen eine Zusatzgebühr erforderlich" - also nicht mal für alle und für die üblichen Züge nicht, die Interrail-Reisende normalerweise eher benutzen.

0
@Roetli

Also ich wohne an der Italienischen grenze und fahre regelmässig nach/durch Italien. In den Freccia Rossa Zügen muss man eine Reservierung haben!

0

Was möchtest Du wissen?