Interrail in Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - weil es nämlich kaum Züge in Neuseeland gibt! Ein einigermaßen ausgebautes Nahverkehrsnetz gibt es rund um Auckland auf der Nordinsel, dazu den 'Overlander', einen Ausflugszug nach Wellington und zurück!

Auf der Südinsel gibt es zwei Züge, den 'TranszCoastal' von Picton nach Christchurch und den 'TranszScenic' von Christchurch nach Greymouth - beides ebenfalls Touristenzüge!

Aber auch wenn es nur wenige gibt - die Fahrt auf einer oder allen drei Strecken ist zum größten Teil einfach atemberaubend und ihr Geld in jedem Fall wert!

Das "Interrail" Neuseelands ist ein super ausgebautes Bussystem mit Hop on-Hop off-optionen. zB Magic Bus oder Kiwi Experience.

In Neuseeland kann man auch wirklich gut trampen. ich habe nur gute erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich nicht unbedingt alleine per anhalter fahren, vor allem als frau ... sicher ist sicher.

Was möchtest Du wissen?