Internetstick im Ausland funktionsfähig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Vorteil des Aldi-Sticks: er hat keinen Sim-Lock. Je nachdem, wo Du hin willst, ist es evtl. sogar möglich und günstiger, dass Du Dir in einem Telefonladen vor Ort eine Prepaid-Karte holst.

So hatte ich es im Polen-Urlaub gemacht. Da lag der Preis für 1 MB z.B. bei 0,08 €. Ich hatte meine Prepaid-Karte für 70 Zt. aufgeladen und nach 14 Tagen noch die Hälfte übrig. Und der Empfang war im Wald am See mitten in der Pampa recht gut. Prepaid-Karte kaufen, rein in Deinen Aldi-Stick und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde dir raten einen Internetstick/ SIM Karte vor Ort zu kaufen, die meisten Laender haben spezial Angebote fuer Urlauber. Da gibt es Packete fuer 1 - 4 Wochen und da kommst du sicherlich guenstiger weg, als wenn du deinen Stick von Deutschland (funktioniert nicht ueberall) her nimmst. Wohin moechtest du denn fliegen? Wenn du mir das Land sagen wuerdest, waer es naemlich einfacher dir eine genaue Auskunft zu geben.

So allgemein lässt sich das nicht beantworten, denn im Iran etwa haben die meisten "deutschen" Provider keinen Partner, in Russland haben sie zwar Partner, aber diese behaupten dann regelmässig, dass es die gewählte Adresse nicht gäbe - kassieren aber trotzdem - und in vielen eher einsamen Gegenden hast Du mangels Sendemasten überhaupt keine Verbindung.

Kann ich meinen MEDIONmobile WEB-Stick auch im Ausland nutzen?

Der WEB-Stick kann auch im Ausland genutzt werden. Bitte erkundigen Sie sich bei dem Roaming-Partner vor Ort, ob die Internetnutzung gegeben ist. Zudem beachten Sie bitte, dass für die Internetnutzung in EU-Ländern 0,49 €/1 MB, restliches Europa/Nordamerika 2,49€/1 MB und für die restliche Welt 4,49 €/1 MB berechnet werden.

Die Länderliste ist zusätzlich in der Roaming-Preisliste hinterlegt.

Die Nutzung der Internetoptionen (24 Stunden Internet-Flatrate und 30 Tage Internet-Flatrate) ist nur innerhalb von Deutschland möglich!

http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/faq/showfaq.php?fid=11061&cid=3385

Was möchtest Du wissen?