Internet im Wohnmobil in Frankreich?

3 Antworten

Wenn ich im Ausland häufiger das Internet unterwegs brauche, dann gehe ich einfach in den nächsten Handy-Laden, kaufe eine Prepaid-Karte und lasse sie mir vom Verkäufer aktivieren. Da hat man auf jedenfall mehr davon, als wenn man in Deutschland den Mobilfunkanbieter mit den billigsten Auslands-Datentarifen sucht. Bisher ließ sich immer ein Verkäufer finden, der mir den Antrag ausgefüllt hat, Perso für die Unterlagen kopiert hat, freigeschaltet und gut.

In Spanien z.B. 2GB Datenvolumen für 14 Euro (bei Orange). Sowas bietet einem in Deutschland noch nicht einmal jemand für das Inland an.

Hallo,

da gibt es diverse Anbieter. Wir haben z.B. für die letzten WoMo-Urlaube in den USA und Kanada Prepaid Sim-Karten mit 5 GB über "Prepaid Global" gekauft (eben nur zum Surfen, gibt es aber auch in Kombination mit Telefonminuten). Diese Karte wurde in ein Smartphone eingesetzt, das dann sozusagen (über Internet-Freigabe) als Hotspot genutzt wurde, über den wir dann mit allen unseren Geräten (iPAD, Kindle, zweites Smartphone) ins Internet gehen konnten.

Karte wird vorher an die Heimatadresse geschickt und dann im Ausland/Urlaub aktiviert. Hat hervorragend funktioniert.

Wie gesagt, es gibt diverse Anbieter, daher würde ich Preise und den Abdeckungsgrad vergleichen.

Besten Dank Gute Info.

Genauso wollen wir es auch machen, also das Handy als Hotspot für die anderen Geräte. Wie läuft das mit der Aktivierung. Geht das dann erst in Frankreich und wie lange dauert die Aktivierung? Oder kann ich das schon einen Tag vor Abfahrt in Deutschland aktivieren?

1
@cucamonga

Die Aktivierung sollte eigentlich sofort funktionieren, aber dann ist deine "Heimatkarte" natürlich deaktiviert, da meistens entfernt. Ich kann in mein Smartphone 2 Sim-Karten einstecken, daher kann ich das jetzt nicht genau sagen (aber bei mehreren Personen hat man ja immer ein Phone, über das man im Notfall erreichbar ist). Rein theoretisch kannst du die Karte auch schon in D bei Abfahrt aktivieren. Bei Fragen kann man sich auch an die Hotline wenden. Zum genauen technischen Ablauf kann ich nicht so viel beitragen, da sich da mein Mann drum kümmert. War aber kein großes Gedöns. 

0

Orange hat in Frankreich eines der Zuverlässigsten Netze.

Mobiles Internet in Thailand, gibt es eine einfache Lösung?

Hallo!

Lohnt es sich das iPad mit in den Urlaub nach Thailand zu nehmen? Wie ist es vor Ort an mobiles Internet zu kommen? Wer kennt eine einfache Lösung? Wo besorgt man sich am besten eine SIM-Karte?

Danke

...zur Frage

Welche Prepaid-Karte für Englandurlaub?

Wir nutzen zu Hause Prepaidkarten fürs Handy und kommen damit auch gut zurecht.

Wie machen wir das aber im Urlaub in England? Die EU-Flatrates unseres Anbieters sind seehr mäßig, ich hätte lieber vor Ort etwas, was gut und schnell funktioniert.

Also sollten wir eine englische Prepaidkarte kaufen? Mich erschlägt allerdings der Google-Dschungel..

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Es sollte genug Datenvolumen haben um Whatsapps verschicken und das Internet nutzen zu können. Maps brauchen wir glaube ich nicht und Emails sind im Urlaub auch nicht nötig.

Vielen Dank für jede Antwort!

Ini

...zur Frage

Großbritannien: SIM-Karte mit Internet-Flat

Hat jemand Erfahrung mit UK SIM-Karten? Sollte nicht so teuer sein. Pre-Paid auf jeden Fall und natürlich ohen festen Vertrag. Wichtiger als Telefon wäre eine brauchbare Internet-Rate mit ca. 200MB aufwärts.

Netzabdeckung sollte auch in Cornwall / Devon einigermaßen gewährleistet sein.

Kaufen könnte ich die Karte in London vor Ort, da sind wir 3 Tage bevor es nach Cornwall geht.

...zur Frage

Weiß zufällig jemand ob es auf und in Ibiza Aldi gibt?

Ich stelle diese Frage weil ich mir sonst hier noch einen Ladebon fürs Handy kaufen müsste. Die Zeit wird aber sehr knapp. Gibt es Aldi auf Ibiza? Kann ich da mein Handy aufladen lassen. Eben so einen Bon kaufen?

...zur Frage

Ist das Bestimmen der Position mit GPS über Smartphone im Ausland kostenpflichtig?

Wenn man mit dem Smartphone im Ausland die Position über GPS auf einer Karte im Gerät anzeigen lässt, ist das dann jedesmal kostenpflichtig? Also das Empfangen der GPS-Daten? Wenn die Karte im Handy gespeichert ist, kostet das Anzeigen ja wohl nichts mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?