Internationaler Führerschein Louisiana

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Clementine, es ist in den Staaten immer anzuraten, einen internationalen Führerschein mitzuführen, sobald man einen Leihwagen anmieten möchte! Im Falle einer Kontrolle oder gar eines Unfalls ist es sehr viel unkomplizierter, wenn man nicht nur den kleinen Euro-Führerschein bei sich hat! Der Internationale kostet zwar eine Gebühr, aber die kann man in Anbetracht der Kosten für so eine Reise wahrscheinlich vernachlässigen.

In dem vom Auswärtigen Amt angegebenen Link für Louisiana kann ich so gar keinen Hinweis finden, welcher Führerschein ausreichend ist - ich würde deswegen auch mal davon ausgehen, daß nicht jede/r Streifenpolizist/in dort eindeutig Bescheid weiß!

Eu Führerschein reicht wie überall in den USA.

Da die EU-Karte sicher vielen Sheriffs in Louisiana unbekannt sein dürfte, solltest Du trotz fehlender Vorschrift einen internationalen Schein dabei haben, um Dir unnötige Diskussionen zu ersparen.

Vorgeschrieben ist der internationale nicht. Jeder Autoverleih akzeptiert den EU Führerschein auch.

Was möchtest Du wissen?