Internationaler Führerschein für Mietwagen in Jordanien?

3 Antworten

Du benötigst keinen internationen Führerschein für Jordanien

Wenn Du einen Scheckkarten-führerschein hast, dann nicht. Mit altem rosa oder grauem Führerschein schon.

Um Ärger zu vermeiden sollte man immer einen internationalen Führerschein dabei haben.Damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Wie viele Tage Fahrzeit sollte man von Amman nach Aqaba mit dem Mietwagen einrechnen?

Wir überlegen, im kommenden Frühjahr für ca. 10 Tage nach Jordanien zu reisen, um uns in Amman einen Mietwagen zu buchen, den wir dann in Aqaba wieder abgeben. Wie viele Tage sollte man für diese Strecke einrechnen, wenn man sich einige Sehenswürdigkeiten auf der Strecke (Petra und Wadi Rum) anschauen möchte?

...zur Frage

Ist bei der Einreise mit dem eigenen Auto nach Russland etc ein internationaler Führerschein gut?

Man hat mir gesagt, bei der Einreise mit dem Auto nach Russland und auch in andere osteuropäische Länder sei der internationale Führerschein zwar nicht vorgeschrieben, würde aber Probleme vermeiden. Was für Probleme? Braucht man den nun oder nicht?

...zur Frage

Welcher Führerschein für Mietwagen im Oman?

Kürzlich sagte mir jemand, dass dort die Mietwagenfirmen nur den deutschen Plastik-Karten-Führerschein (nicht den rosa aus Papier) akzeptieren. Wer weiß mehr? Danke!

...zur Frage

Autoverleih in Dubai- ist ein internationaler Führerschein nötig?

Hallo wir haben vor uns ein Auto in Dubai zu leihen damit wir flexibel sind und selber entscheiden können wann und wo wir hin fahren möchten. Benötigen wir einen internationalen Führerschein um uns ein Auto zu leihen? Und kennt ihr eventuellen einen guten Autoverleih in der Nähe vom Flughafen?

...zur Frage

Internationaler Führerschein in den USA?

Wir fliegen mal wieder in die USA. Autofahren werden wir in Nevada und Kalifornien. Bisher hatten wir immer einen internationalen Führerschein dabei, brauchten ihn aber noch nie. Jetzt läuft er drei Tage vor dem Abflug aus. Sollen wir lieber einen neuen machen lassen? Wäre dann der dritte, den wir noch nie gebraucht haben.

...zur Frage

Internationaler Führerschein in Indonesien!?!

Hallo

Ich komme aus Österreich und hab mir am Freitag einen internationalen Führerschein für Indonesien besorgt (Pariser Abkommen). Die netten Herren beim Arbö konnten mir aber nicht sagen ob ich mit meinem Führerschein (In Österreich hab ich nur den B-Schein) auch Mopeds fahren darf. Weiß das jemand von Euch? Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn man es darf, bis zu welcher Kubikcentimeteranzahl darf man 2räder dort fahren?

Bitte um Hilfe. Vielen herzlichen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?