International Visa Services Berlin verschickt jeden Pass einzeln über DHL Express, kann man dagegen vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwierig... Ist nicht nur dort so ...  (geringer Trost)... 

Ich vermute, dass Du keine Vollmacht beigefügt hattest, in der Du ermächtigt wurdest, für die einzelnen Personen die Visa in Empfang zu nehmen... ?!? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weltenbummler22 09.12.2016, 21:04

In Frankfurt, z.B. ist es nicht so. 

Brauch ich wirklich eine Vollmacht, um das Visum meines Kindes in Empfang zu nehmen? Es waren die gleichen Namen und die gleiche Adresse. Versteh einer die Behörden.

0
tauss 09.12.2016, 21:45
@Weltenbummler22

Was meinst Du mit Frankfurt? Da gibt's einige Stellen...Bis hin zum russischen Visa Handling Service...

Natürlich ist es dessen ungeachtet nicht kundenfreundlich. Aber genau mit solchen "Gags" verdienen diese Visazentren ihr Geld. Da hilft ggf. nur vorherige Abklärung... Nimm's als Lehrgeld fürs nächste Mal..;) 

0
Weltenbummler22 13.12.2016, 19:47
@tauss

Ich meine die Indian Embassy in Frankfurt.  Mitreisende von mir hatten dort (noch) nicht dieses Problem. Allerdings heißt es, es solle bald überall umgestellt werden. 

Naja, hast Wohl recht mit dem Lehrgeld ☺️

0

Auf ihrer Preislistenseite ist der normale Versand mit 7 Euro als Einwurfeinschreiben angegeben. Hast Du vielleicht etwas anderes angekreuzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weltenbummler22 13.12.2016, 19:40

Nicht dass ich wüsste. Angeblich ist neuerdings nur noch DHL möglich. Da sich der Visaservice wohl kürzlich von der Indian Embassy abgekapselt hat und jetzt von anderer Stelle aus opperiert, hauen auch die ganzen Angaben auf deren Website nicht mehr hin. 

0
tinalisalisa 14.12.2016, 08:28
@Weltenbummler22

Na ja, die können nicht einseitig die Vertragsbedingungen ändern. Und Vertrag ist das, was Du sehen konntest, also das, was im Internet aktuell abrufbar ist.

Das Problem: Für die paar Eumel lohnt sich der Aufwand wohl kaum. Vor Gericht und auf hoher See ... Ärgerlich ist es trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?