International Visa Services Berlin verschickt jeden Pass einzeln über DHL Express, kann man dagegen vorgehen?

2 Antworten

Auf ihrer Preislistenseite ist der normale Versand mit 7 Euro als Einwurfeinschreiben angegeben. Hast Du vielleicht etwas anderes angekreuzt?

8

Nicht dass ich wüsste. Angeblich ist neuerdings nur noch DHL möglich. Da sich der Visaservice wohl kürzlich von der Indian Embassy abgekapselt hat und jetzt von anderer Stelle aus opperiert, hauen auch die ganzen Angaben auf deren Website nicht mehr hin. 

0
2
@Weltenbummler22

Na ja, die können nicht einseitig die Vertragsbedingungen ändern. Und Vertrag ist das, was Du sehen konntest, also das, was im Internet aktuell abrufbar ist.

Das Problem: Für die paar Eumel lohnt sich der Aufwand wohl kaum. Vor Gericht und auf hoher See ... Ärgerlich ist es trotzdem.

0

Schwierig... Ist nicht nur dort so ...  (geringer Trost)... 

Ich vermute, dass Du keine Vollmacht beigefügt hattest, in der Du ermächtigt wurdest, für die einzelnen Personen die Visa in Empfang zu nehmen... ?!? 

8

In Frankfurt, z.B. ist es nicht so. 

Brauch ich wirklich eine Vollmacht, um das Visum meines Kindes in Empfang zu nehmen? Es waren die gleichen Namen und die gleiche Adresse. Versteh einer die Behörden.

0
38
@Weltenbummler22

Was meinst Du mit Frankfurt? Da gibt's einige Stellen...Bis hin zum russischen Visa Handling Service...

 Natürlich ist es dessen ungeachtet nicht kundenfreundlich. Aber genau mit solchen "Gags" verdienen diese Visazentren ihr Geld. Da hilft ggf. nur vorherige Abklärung... Nimm's als Lehrgeld fürs nächste Mal..;) 

0
8
@tauss

Ich meine die Indian Embassy in Frankfurt.  Mitreisende von mir hatten dort (noch) nicht dieses Problem. Allerdings heißt es, es solle bald überall umgestellt werden. 

Naja, hast Wohl recht mit dem Lehrgeld ☺️

0

E-Visum Indien?

Hallo,

hat jemand schon mal ein E-Visum für Indien erstellt? Welche Erfahrungen? Gibg das schnell? Muss man etwas beachten? Danke für Tipps gar

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Brauche ich (Bosnische Staatsbürgerin) einen Reisepass oder ein Visum für die Reise nach Türkei?

Ich bin Bosnierin und habe eine Reise nacht Türkei (Antalya) gewonnen.... meine Frage ist, ob ich einen Reisepass oder ein Visum oder sonst was brauche für die Einreise nacht Türkei?

..oder reicht mein Personalausweiss und mein Pass?

...zur Frage

Mit serbischem pass aber ohne visum nach kroatien fahren moeglich?

Guten Abend.... lebe jetzt in Slowenien habe noch kein Wohnsitz habe hier eine Freundin die Sloweniche staastbuergerin ist und dazu habe ich noch 2 kinder mit ihr...da ich hier ohne jegliche Papiere gekommen bin Auser mein altes Duldum ausweis aus Deutschland haben die Polizisten mir eine Frist gegeben mir ein pass zu besorgen! und nach Erhalt des pases solle ich nach Kroatien Ueber die grenze und wieder zuruck nach Slowenien und mich dan nochmal bei der Polizei melden mit dem stempel von der grenze....jetzt zur meine frage ist es moeglich jetzt mit mein neuen pass (BIOMETRISCH) nach Kroatien fahren und dan nach 2-3std wieder zuruck nach Slowenien ? weil das Konzulat hatte gemeint du koenntest einreissen aber nicht wieder zuruck kommen ist das wahr? im Internet aber lese ich ueberall das es ohne Visum moeglich ist... Koennte mir villeicht einer helfen und mir sagen wie es jetzt ist ob ich nun darf oder net!?

Vielen dank schon mal an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?