Interessantes in der Ile-de-France?

2 Antworten

Garten- und ganz besonders Rosenliebhaber sollten, wenn sie in der richtigen Jahreszeit in die Ile-de-France kommen, die Roseraie du Val-de-Marne in Hay-les-Roses nicht versäumen. Es ist ein Rosarium mit hinreißenden Rosenpflanzungen, nur wenige Kilometer von Paris entfernt.

Die Kathedrale von Chartres mit ihren fantastisch schönen, hochinteressanten bunten Fenstern lohnt auch einen größeren Umweg. Darüber hinaus besitzt die Stadt Chartres einen sehr hübschen Altstadtkern.

Sehenswürdigkeiten im schlesischen Hirschberg /Jelenia Góra in heutigen Polen?

Wer weiß, was sich Urlauber in Hirschberg /Jelenia Góra alles gut ansehen können?

...zur Frage

Sehenswertes in Perpignan und Umgebung?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr für Perpignan und Umgebung empfehlen?

...zur Frage

London: Welche Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben?

Hallo Reisefrage.net Community,

nächste Woche werde ich dass erste mal nach London fliegen. Da ich nur über das Wochenende da bin möchte ich mich erstmal nur auf die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten konzentrieren!

Welche würdet Ihr mir da empfehlen? Ich hab mich jetzt bereits ein bisschen im Netz schlau gelesen und hab da 3 Dinge, die auf jeder Seite genannt werden:

1.] http://www.london-entdecken.net/sehenswuerdigkeiten/big-ben/ 2.] britishmuseum.org/ 3.] de.wikipedia.org/wiki/TowerofLondon

Sorry, Reisefrage erlaubt mir nur einen Link :( Die anderen müsst Ihr euch dann leider selbst kopieren

Ich denke, sie sollten auch alle nah beieinander sein damit ich mir unnötige Taxi-kosten erspare (wo wir dabei sind: Was kosten Taxi's in London??)

Wäre cool, wenn mir jemand der schon einmal in London war ein paar Sehenswürdigkeiten nennen könnte oder zumindest ob ich mit den 3 da oben schon mal nicht so verkehrt liege.

xoxo, Sarah

...zur Frage

Wanderkarte für Peak District National Park und Campingführer

Hallo, kann mir jemand eine Wanderkarte für den Peak District National Park empfehlen? Ich habe inzwischen einen Wanderführer mit mehreren beschriebenen Touren und ganz bescheidenem Kartenmaterial (ob ich anhand der Beschreibungen die Wege finde....) und ich habe eine allgemeine Karte (Straßen, Wege, Mittelengland), aber vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp für eine bessere Karte geben. Weiß jemand vielleicht auch, ob es für England auch so einen Führer wie "Camping de France" gibt, in dem alle Campingplätze gelistet sind? Der muss sich nicht nur auf die Peaks beziehen (für die Umgebung habe ich schon ein bißchen was rausgesucht), die Tour soll etwas länger werden, für die Peaks ist eine Woche geplant. Allerlei Sehenswürdigkeiten, die nicht zu verpassen sind, habe ich schon rausgesucht, falls jemand aber einen Supertipp hat, dafür bin ich auch jederzeit dankbar. Danke schön!

...zur Frage

Was hat der Vierwaldstättersee zu bieten?

Ich überlege, ob ich mal mit meiner Oma in die Schweiz reise.

Ich bin bisher nur durchgefahren.

Sie meinte, am Vierwaldstättersee ist es schön.

Aber was erwartet mich da wirklich? Welche schönen Orte und Sehenswürdigkeiten gibt es?

...zur Frage

10 Tage in Rimini - was tun, wenn man weder am Strand liegen, noch Party machen will?

Kunst & Kultur - was wäre zu diesem Thema zu finden in Rimini? Wer kennt sich aus und hat ein paar Tipps für mich, die nicht nur historische Bauwerke sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?