Interessanter Urlaubsort für November

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Kanaren sind trotz allem Tourismus immer eine Reise wert. Die Inseln sind so unterschiedlich, mach dich mal schlau. Ich würde nach La Palma fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurde ja schon viele tolle Orte genannt. Wie ich bereits auf eine ähnliche Frage geantwortet habe, finde ich Zypern um dieses Jahreszeit noch sehr schön. Ayia Napa ist z.B. ein sehr geeigneter Ort um Mädchen kennenzulernen. Ayia Napa ist halt die Partyhochburg Zyperns. Na ja, kulturell und geschichtlich hat Zypern ja auch einiges zu bieten.

Da wäre Spanien, zB, Barcelona oder vielleicht Seviila etwas. Jedenfalls ist es dort noch warm und es hat kulturell, geschichtlich und landschaftlich einiges zu bieten. Mit 10 Tagen könntest Du natürlich auch eine kleine Rundreise machen und vielleicht dort andere alleinreisende Mädchen kennenlernen. Im November ist's halt schon eher ausser Saison und nicht mehr so appetitlich wie im Herbst. Ich weiss, dass es Mädchenreisen gibt, aber da müsstest Du bei Deinem Reisebüro nachfragen. Schau mal hier: www.frauenunterwegs.de/

bube44 03.11.2012, 16:07

Auf jeden Fall ein besserer Tip als Trebel, Nanuk, aber: Ratlos1980 scheint ein Junge zu sein, der Mädels kennenlernen möchte.

0
Ratlos1980 03.11.2012, 16:28
@bube44

Ja ich bin ein Junge.

Die Richtung stimmt schon. Barecelona wäre eine Alternative. Lissabon/Portugal ist noch besser. Allerdings sehe ich mich dort schon ganz allein an einsamen Stränden oder in Reisegruppen von Rentnern. Eventuell ist diese Befürchtung unbegründet.(?)

Was wäre von Kreta zu halten?

0
Nanuk 03.11.2012, 16:44
@bube44

@Danke, bube 44, wie hast Du das gemerkt ?

@Ratlos1980 Ich wollte eigentlich auch Griechenland erwähnen, aber in der Annahme dass Du ein Mädchen bist, habe ich es verkniffen. In Portugal ist die Gefahr der Rentner grösser, obwohl die auch sehr lustig sein können :-) und natürlich nicht alle geballt an einem Ort sitzen. In Lissabon an Stränden sitzen denke ich eher nicht. Aber Mädchen lernst Du in Lissabon alleweil kennen und das Nachtleben kann auch einiges bieten. Wenn's Dir langweilig wird, wär ein Hüpfer nach Spanien auch nicht so weit.

0
bube44 03.11.2012, 20:57
@Nanuk

Hallo Nanuk, ich lese mir Fragen meist ganz genau durch ;-)

0

Interessant dürfte für dich vielleicht auch Lissabon mit dem Hippihafen sein. Du kannst,wenn du magst auch Porto besuchen, eine sehr schoene sehenswerte Stadt und ein Besuch von der Portweinkellerei Sandman ist interessant und lecker.

Auch Ibiza wäre sicher eine Überlegung für dich Wert.

Ebenfalls ist Kreta, ein Ort für junge Leute, du kannst mit einem Mietwagen die ganze Insel bereisen. Es ist dort sehr schön und es gibt viel sehenswerte Orte.

Ratlos1980 04.11.2012, 09:32

Kreta wäre auch mein Favorit, aber nach allem was ich gesehen habe ist November leider schon zu spät. Das gilt nochmehr für Ibiza.

0

Ich würd dir empfehlen nach Gran Canaria zu fliegen. Das ist nicht so teuer und du hast Sonnen Garantie. Mädles lernst du dort in der Garage (coole Disco) kennen.

Ratlos1980 04.11.2012, 09:34

Gran Canaria ist lanweilig...

0

Hallo ( Rudi ?? ) ....

Du kannst doch sicherlich Französisch ....

Geh an der Cote-d' Azur .

Ist im November doch noch angenehm und in den Städten Nizza und Cannes immer noch ziemlich viel los .

Am 17 November ist im schönen Cagnes sur Mer das Kastanienfest und am 18 November in Roquebrune / Cap Martin .... :-)

LG

Henk

Ratlos1980 03.11.2012, 16:58

Bonne idee. Mais j'étais deja là en 2011... Je veux essayer des nouveaux horizons

0
Sipenholz 03.11.2012, 17:30
@Ratlos1980

Bon ..... alors prend un vol pour Larnaca / Chypre .... par la il fait beau et il y a plein de petites et grosses Anglaises ... ou des aimables belles femmes Russes :-)

0
Nanuk 03.11.2012, 19:51
@Sipenholz

:-) Ah, oui, ça c'est absolument vraie :-)

0
Ratlos1980 04.11.2012, 09:36
@Nanuk

Zypern kling wie eine gute Wahl. Aber das Wetter kann unbeständig sein. Dann braucht man einen Mietwagen. Ungünstigerweise hat Zypern Linksverkehr. Könnte man sicher mal ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?