Interessante Orte auf der Route von Deutschland nach Manchester (UK) ?

2 Antworten

Antwerpen und Gent sind einen Blick wert. In Oxford würde ich stoppen. Vielleicht ein 20minütigen Umweg nach Silverstone. Eventuell die Arbeiterstadt Birmingham eines Besuches widmen.

Also bei Sehenswürdigkeiten würde ich empfehlen durch den Peak District zu fahren, wenn Du gern ein bißchen Natur erleben möchtest. Ich finde ihn wunderschön. Du kannst natürlich drum herum fahren, es kostet ein bißchen Zeit, aber ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Wenn Du Zeit hast, könntest Du die Peak & Speedwell Caverns besuchen. Auch lohnt sich die Wandertour rundherum. Castleton ist ein niedlicher Ort. Von den kleinen Dörfchen im Peak District gefällt mir aber Bakewell am besten. Ganz nahe Bakewell steht Chatsworth House, eines der größten Herrenhäuser, in dem die Pride & Prejudice Verfilmung mit Keira Knightley gedreht wurde. Die Gärten sind vor allem toll und sehr abwchslungsreich (mit Labyrinth, Höhle, riesigem Becken und so weiter). Wenn Du quasi außen (westlich vom Peak District) nach Manchester fährst, lohnen sich zum Besichtigen meines Erachtens am meisten: Sudbury Hall (hat außer dem prachtvollen Gebäude, in dem 1995 die Pride & Prejudice BBC Verfilmung gedreht wurde auch noch das Museum of Childhood, in dem ich viel Spaß hatte). Wenn Du dann weiter nach Norden fährst, kommt kurz vor Stockport noch das Anwesen Lyme Park (ebenfalls Filmkulisse, hier aber wegen der wunderschönen Anlage für die Außenaufnahmen). Ich finde, es ist einer der schönsten Gärten in England. Wenn Du vorher (also vor dem Peak District) die M1 hochfährst, könntest Du auch noch in Nottingham vorbeifahren. Dort auf jeden Fall die Höhlen besuchen (der Eingang ist im Einkaufszentrum) und den Pub neben der Burg Ye old trip to Jerusalem (wunderschön in einem Felsen eingearbeitet, angeblich einer der ältesten Pubs Englands mit einem lustigen Spiel in einem kleinen Raum neben dem Tresen). Nähere Tipps könnte ich geben, wenn ich wüsste, was Dich am meisten interessiert, aber vielleicht war hier ja schon was dabei. Viel Spaß in England!!

1

hmmm muss man in den peak district park bezahlen und was gubts so alles

0
30
@secretgirl21

nein, das ist ein nationalpark, man kann da halt diese Höhlen besichtigen, Wandern, dann einige der National Trust Häuser besichtigen, wenn man möchte, du kannst die heights of abraham mit so einer Art Seilbahn besuchen, der Link zeigt ganz gut, was man da machen kann (die Sachen kosten dann natürlich schon):

http://www.visitpeakdistrict.com/see-and-do/attractions.aspx

wenn du aber eher Stadttourist bist, ist das weniger was für dich, dann würde ich andere Sachen empfehlen, zu denen dann z.B. Nottingham gehört oder auch eine andere Route, nicht durch die Peaks empfehlen.

1

Tagestripp nach London

Schon einige Male war ich zu einem Kurztripp von 3-5 Tage in London. Nun habe ich mit meiner Begeisterung drei Freundinnen angesteckt die jetzt mit mir einen wirklichen Kurztripp machen möchten um einen Eindruck von Lonon zu bekommen. 1 Tag!!!! Super dachte ich mir, nur verlassen in Punkto Planung tun sich jetzt alle auf mich. Einiges konnte ich hier schon lesen und hatte mir auch schon ähnliche Pläne ausgedacht. Einige Fragen aber habe ich aber trotzdem noch. Nachdem wir Tower/Tower-Bridge-U-Bahn-St.Pauls-U-Bahn-Westminster und Umgebung (London Ey/Big Ben/WestminsterAbbey/Buckingham Palace/Trafelger Square, u.s.w.) gesehen haben, komme ich von dort direkt mit der U-Bahn (Zone1/2) nach Harrods? Und wie komme ich von da aus (die Mädels wolllen auch die dollen Shoppingmöglichkeiten sehen) in die Regent bzw. Oxford oder Bond Street? Picadilly Circus sollte auch noch mit drin sein und dankbar wäre ich auch noch für einen Tip zu einem Abschlussessen, sprich einem typischen Pub mit guten und vieleicht auch preiswerten Essen. Ich wäre auch für andere Vorschläge oder Änderungen meines bisherigen Plans dankbar.

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Beste Tourablauf istanbul (Tipps u Empfehlungen) ?

Selam und Hallo,

ich plane mit meiner Freundin einen 4-5 tägigen Itanbulaufenthalt. Als Stadtfremde möchten wir natürlich in dieser kurzen zeit so viel wie möglich sehen.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps, wie man am besten und organisiert die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklappert. Welche Sehenswürdigkeiten beinander in der nähe in welchen Stadtteilen liegen.

z.B. weiss ich das in Sultanahmet die Mosche die Hagia Sophia die Zisterne beianander liegen, welche Sehenswürdigkeiten liegen in welchen Stadtteilen dicht beinander damit man Zeitsparend alles in der Nähe abklappert bevor man hin und wieder zurück pendelt und suchen tut.

Vielen Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Australienreise?

Hallo und Hilfe!!!

Ich w und mein Freund m möchten Australien und Neuseeland bereisen. Leider wissen wir nicht, wie wir anfangen sollen zu planen. Habt Ihr Tips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?