Interessante Ausflüge rund um Florenz? Wo würdet ihr hinfahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das Chianti-Gebiet ist sehr zu empfehlen. Man findet dort nicht nur den berühmten Wein, sondern auch eine herrliche Landschaft, hübsche Orte und eine Vielzahl an Burgen: http://www.greve-in-chianti.com/de/castles.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorschlag für eine ausgiebige Tagestour: Florenz-San Gimignano-Colle di Val D'Elsa-Greve in Chianti-Florenz. Wenn Du zeitig startest, dann wäre das zu machen. Die Rundfahrt ist keine 150 km lang, aufgrund teils kurvenreicher Straßen solltest Du jedoch bis zu drei Stunden Fahrzeit einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so unendlich von in der Toskana rund um Florenz zu entdecken. Da wären zum einen Pisa, Siena, San Gimignano, Lucca, Pienza, Barga, Montepulciano um nur einige zu nennen. Ich häng dir auch mal einen Link mit noch weiteren Vorschlägen an, vielleicht hilft er dir ja bei deiner Planung. http://www.mittelmeerblick.com/Italien/Regionen/toscana_sehenswertes.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siena ist eine sehr nette Stadt die einfach toll ist anschauen. Pisa darf natürlich auch net fehlen Je nach dem wann gehst Punta Ala und Castiglione della Pescaia sind ganz besonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?