Insidertipps für Venedig

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erstmal den Hammer-Outsider-Tipp: Meide Ostern.

Zu Ostern geht es nur noch darum irgendeine Unterkunft zu finden, nicht etwa eine bestimmte. Suche Dir eine Unterkunft in Venedig, nicht auf irgendwelchen Lidos oder gar Mestre. Ja, kostet mehr. Aber lass Autos hinter Dir, tauche in das Venedig, das sich hinter jeder Strassenecke öffnet, ein Glas Rotwein und ein paar Häppchen im Stehen in einer Weinbar. Abends, wenn die Tagestouristen und die Kreufahrthorden verschwunden sind, die Stadt (in vielen Teilen) zur Ruhe kommt, wenn um Mitternacht die grosse Glocke im Campanile schwingt und den dann leeren Markusplatz beschallt, get the feeling.

Übrigens, dies ist nicht die erste Venedig-Frage hier. Nutze auch die Suchfunktion (rechts oben), da gibt es reichlich Beiträge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dospassos
24.01.2013, 22:23

Vielen Dank für die Hinweise und insbesondere den Hammer-Outsider-Tipp - Ostern wird es also nicht werden. Das mit der Suchfunktion war mir schon klar; deswegen habe ich die Frage so gestellt wie ich sie gestellt habe.

0

Der einzige Insidertipp für Venedig, der mir einfallen würde, wäre ein Besuch der Biennale - das ist wirklich nur was für Insider, da findest du sehr wenig Touristen ;) Aber ich glaube dafür seid ihr zu früh in der Stadt, die Internationale Kunstausstellung beginnt erst später.

Als Hotel/Pension kann ich Dir das absolut ideal gelegene und preiswerte Hotel Ala empfehlen, ein paar Meter vom Markusplatz entfernt und ein paar Meter weg von der Haltestelle für den öffentlichen Wasserbus S. Maria del Giglio. Ostern wird jedoch recht bevölkert sein, ich würde da sehr früh buchen. Ich hab da noch eine Hotelkarte gefunden: San Marco 2494, Ph: +39.041.5208333 Keine plattgewalzten Touristenpfade kenne ich nicht, ich kann da nur Burano und Murano empfehlen, die Touristen verteilen sich dort besser :-)

die Frage nach den Sehenswürdigkeiten hat Moglisreisen bereits beantwortet, "Pensionen" gibt es hier zwar einige, aber in Venedig verschwimmen die Grenzen zwischen Hotel und Pension - ich denke da an das Haus "Pensione Seguso", das trotzdem um die 100,-- Euro kostet.

Wenn dir ein sehr schönes, gemütliches, sauberes und nettes B&B auch gelegen kommt, empfehle ich

http://www.bedandbreakfastvenice.it/

das ca. 200 m vom Canal Grande in der Calle Tron/Sestiere Santa Croce gelegen ist, 3min. Fussweg von der Vaporetto-Station San Stae gelegen.

Zum Rialto-Markt gelangst du in 10 Min. oder 2 Stationen via Vaporetto, das nächste Restaurant liegt ca. 50m entfernt, es gibt einen Supermarkt in der Nähe. Das B&B ist gegenüber des Palazzo Mocenigo di San Stae gelegen.

Kommentar von Nanuk
25.01.2013, 13:27

:-) Danke, das merk ich mir auch gleich mal :-)

0

Was möchtest Du wissen?