Insidertipps für Sizilien gesucht?

3 Antworten

Die Altstadt von Syracus liegt auf einer Art Halbinsel, wer enge Gässchen und morbiden Charme mag, der ist dort genau richtig. Von dort lohnt auch ein Abstecher nach Noto - das ist eine barocke Stadt mit viel Sandsteingebäuden und einem ganz eigenen, ebenfalls etwas morbiden Charme.

Insidertipps im eigentlichen Sinne habe ich nicht, aber einen Besuch wert ist auf jeden Fall das orientalische Lustschloss La Zisa in Palermo (siehe Foto). Und - falls du Mafia-Filme magst - das Städtchen Corleone. Von dort aus ist es auch nicht weit zur Cooperativa Alpecucco auf knapp 1100 Metern.

Bilduntertitel eingeben... - (Italien, Sizilien, Insidertipps)

Wenn ihr ein Auto habt, solltet ihr auf alle Fälle Richtung Scopello düsen. Das ist ein kleiner Ort über Castelmare del Golfo (auch recht nett), linkerhand von Palermo. Dort beginnt der Parco dello Zingaro, ein Naturschutzpark, das Wasser ist türkisklar, es gibt tolle Wanderwege und viel zu entdecken!

Wo ist das beste vegetarische Restaurant auf Sizilien?

Wo finde ich das beste vegetarische Restaurant auf Sizilien?

...zur Frage

Klippen in Schottland

Hallo Forum,

im Juni gehts für 8 Tage nach Schottland. WIr sind dort mit einem Mietwagen unterwegs.

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren Irland umrundet haben zieht es uns wieder in diese Richtung.

In Irland haben mich am meisten die wilden Küstenabschnitte mit Klippen am tosenden Meer imponiert. Nun meine Frage zu Schottland:

Welche Klippen bzw. wilde Küstenabschnitte sollten wir in Schottland ansteuern? (Unsere Route geht ab Iverness gen Norden und immer möglichst nah an der Küste entlang gegen den Uhrzeigersinn so weit wie die Zeit reicht. Plus 1 Tag Isle of Sky.)

Wie heißen die Orte (bzw. "Heads") die wir auf keinen Fall auslassen sollten wenn wir "das WIlde" sehen wollen?

Danke für Eure infos.

P.S.: Was man mit dem Auto anfahren kann! Wir sind keine Wanderer bzw. Radler. :-)

...zur Frage

Besonders sehenswerte Orte in Cornwall?

Wer kann mir sagen welche Orte in Cornwall besonders sehenswert und somit besuchenswert sind?

Wir werden zwei Wochen im Sommer dort verbringen, haben auch einen Mietwagen um die Gegend und Orte zu erkunden.

Wohin müssen wir Eurer Meinung nach unbedingt?

...zur Frage

Madeira individuell: Wo finde ich B&B, Wanderwege, kleine Orte, die wenig Tourismus haben?

Vom 15.-22.12. möchte ich Madeira erkunden, wandern, Märkte, Sehenswertes besuchen, Seele baumeln lassen: klein, fein, weg von Touristensilos und Verbauungen. Kennt jemand einen guten Startpunkt? oder gemütliche B&Bs? oder Ansprechpersonen auf der Insel? Wir sind mit einem Auto und Wanderschuhen unterwegs . . .

...zur Frage

Wo auf Sizilien mit Kindern Urlaub machen?

Welchen Ort auf Sizilien könnt ihr für einen Sommerurlaub mit Kindern empfehlen?

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?