Insider-Tipps für Bologna?

1 Antwort

Wenn du die Basilika San Pietro noch nicht gesehen hast, dann solltest du das unbedingt nachholen. Sie gilt als eines der schönsten Bauwerke italienischer Spätgotik und ich meine: Nicht zu Unrecht. Sie beherbergt 22 Kapellen und den berühmten Meridian von Cassini aus dem Jahr 1655, der früher als astronomisches Messinstrument diente. Ansonsten würde ich mir Zeit nehmen, um die scheinbar unendlichen und für die Stadt so typischen Arkaden zu entdecken. Auch bei schlechtem Wetter kann man durch die zauberhaften Laubengänge flanieren und Schaufenster bummeln. Für mich ist das immer Bologna. Kulinarisch gibt Bologna auch einiges her. Obwohl die Küche „la grassa“, also fett genannt wird, ist sie sehr gesund. Köstliche Wurstwaren und eine super Mortadella sind ihre Markenzeichen, aber natürlich auch die Lasagne alla Bolognese. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein… Oh, vielleicht noch den Piazza San Stefano mit seinen sehenswerten romantischen Kirchen und einer Nachbildung des heiligen Grabes.

Wandern in/um Turin?

Weiß jemand zufällig, wo man in der Gegend um Turin gut wandern kann? Ich bekomme besuch von meiner Tante und meinem Onkel und die sind für so etwas zu begeistern. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus…

...zur Frage

Ausflüge in den Odenwald- was gibt es dort zu sehen?

Der Odenwald soll ja ganz schön sein und wie mir hier in der community auch gesagt wurde gibt es da auch nen ordentlichen Apfelwein. Aber was gibt es ausser Apfelwein- Bauern noch so im Odenwald zu erleben bzw. zu sehen? Ich würde mich über ein paar echte "Insider Tipps" freuen

...zur Frage

Tipps für die Toskana und die Region um Venedig?

Eine Freundin und ich(beide 19) fahren im Sommer mit dem Auto durch Europa. Ein Teil der Strecke führt von Triest über Venedig, Ravenna, Rimini, San Marino, Siena, San Gimignano, Florenz und Bologna nach Verona. Hat jemand Tipps für mich, z.b. schöne Landschaften, Städtchen oder anderes Außergewöhnliches. Wir werden nicht viel Zeit haben..(2-4 Tage) Danke

...zur Frage

Fahre mit 11 Frauen nach Trier, wer kann mir Insider-Tipps geben?

Kenne mich in Trier eigentlich ganz gut aus, möchte aber gerne für die Fahrt mit "den Frauen" auch etwas anderes als Porta Nigra usw. anbieten können. Kennt ihr vielleicht ein Lokal in welchem es typische Spezialitäten gibt? Eine schöne Weinstube, evtl. eine Werkstatt für Kunstgewerbe o.ä. Wäre für Tipps oder Trierer Geschichten dankbar. Habe in einem Buch gelesen über den Teufel in der Windstraße, wer weiß was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Was sollte man sich an einem Tag in Basel unbedingt ansehen?

Ich war noch nicht dort und habe leider nur einen Tag Zeit, die Stadt zu erkunden. Wer hat (Insider-) Tipps für mich?

...zur Frage

Unberührte Strände auf Korfu - wer hat einen Tipp für uns?

Wir fliegen demnächst nach Korfu und haben uns natürlich schon einige Reiseführer besorgt. Die dort angegebenen "Insider-Tipps" für unberührte Strände lesen ja nicht nur wir, daher hoffe ich auf "echte Insider-Tipps" von Euch. Wo findet man auf der Insel noch eine nette Bucht, um dort mal einen Tag lang in Ruhe zu entspannen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?