Insider Tipp Rügen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle Dir einen Besuch in den Feuersteinfeldern in Mukran. Es ist faszinierend soviel Steine im Wald. Oder Du kannst in den Zickerschen Bergen auf der Halbinsel Mönchgut wandern. Wenn Du dann auf den Bergen stehst, kannst Du die ganze Halbinsel überblicken und sogar das Festland (Greifswald,Lubmin) sehen. Du kannst auch auf der Halbinsel Jasmund von Sassnitz aus am Steilufer bis zum Königsstuhl wandern. Dort hast Du einen herrlichen Blick auf die Ostsee. Wenn der Königsstuhl zu weit ist wanderst Du bis zur Waldhalle. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Rügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ist natürlich die Frage, ob dir das Spaß macht, aber Rügen ist einer der besten Orte in Deutschland, um Fossilien zu suchen. Diese stammen aus den Kreidefelsen. Da findest Du unter anderem Donnerkeile, versteinerte Seeigel und vieles mehr: http://www.fossilien-sammeln.de/fundorte/ruegen.html

Viel Spaß und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage! Hier mein Tipp:

Man kann dort super Fossilien sammeln!

Perfekt dafür sind die Strände in Sassnitz, Alt-Mukran, Neu-Mukran und in Sellin.

Ich selbst war dort schon. Besonders viel habe ich in Alt Mukran gefunden. Auch in Neu Mukran war viel.

Außerdem gibt es dort Donnerkeile. Das sind versteinerte Teile eines Belemiten.

Viel Spaß beim Sammeln und viel Glück, dass du tolle "Schätze" findest!!! :o)

Liebe Grüße Australia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle die Hofbrennerei in Alt Reddevitz auf der Insel Rügen. Das gelbe Gebäude steht seit dem 19. Jahrhundert auf der Insel. Dort gibt es oft Infoabende. In dem Hofladen kann man das ein oder andere nette Getränk kaufen. Für mehr Infos hier lesen http://www.hofbrennerei-strandburg.de/ oder selbst hinfahren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?