Inselhüpfen in Griechenland - wann beginnt die Saison?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich weitgehend der Meinung von Kaktus und Jamilia an. Persönlich reise ich auch schon gern im April und auch noch im Oktober, obwohl es im April meist noch zu kalt zum Baden ist und im Oktober zuweilen recht windig sein kann. Doch so kann man ideal den Sommer in die Monate, die bei uns meist recht kühl und regnerisch sind, hinein verlängern. Der Oktober ist vor allem auf den Kykladen und den Dodekanen meist noch richtig sommerlich, während weiter nördlich schon einzelne Regengüsse zu erwarten sind. Will man viele verschiedene Inseln in kurzer Zeit besuchen, ist natürlich zu beachten,, dass die Verbindungen meist umso besser sind, je mehr man sich der Hauptsaison nähert. Hier einige Tipps und nützliche Links zum Inselspringen in Griechenland:
http://griechenland.conbook.de/?p=353

Ich stimme zu, also von Anfang Mai bis Ende Oktober sind gute Monate für das Inselhupfen in Griechenland. Mir gefällt vor allem der Juni, da es schon sehr sommerlich warm - heiß ist und noch nicht so viele Urlauber unterwegs sind. Mit den Fähren solltest Du in diesen Monaten kein Problem haben und ich kann Dir die Seite http://travel.viva.gr/de/home empfehlen um schon online Deine Tickets zu suchen und zu buchen.

Lg

Hallo Sabinaki,

ich kenne die Seite http://travel.viva.gr/de/home auch und find Sie wirklich super, vor allem für die Fähren.

Endlich gibt es einmal eine praktische Seite für Fähren, die auch einfach zu bedienen ist.

Bei mir geht dieses Jahr im September nach Griechenland!!!! Aber bis dahin ist es noch sehr weit ;-(.

Haben Quallen an der Ostesee eine Saison, ab wann kann man sicher sein, keine zu treffen?

Mein Ekel vor Quallen kann ein echtes Argument sein, keinen Sommerurlaub an der Ostsee zu verbringen. Haben die Viecher eine Saison, die irgendwann endet? Ab wann trifft man garantiert nicht auf Quallen?

...zur Frage

Yucatan Anfang August - könnte man Pech mit dem Wetter haben?

Wir wollen mit der ganzen Familie in den Sommerferien eine Fernreise machen und haben Mexiko als Reiseziel ins Auge gefasst. Ich habe gehört, daß ab September dort die Hurricane-Saison beginnt. Könnte man Anfang August dort auch schon richtig Pech mit dem Wetter haben?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Ostküste USA?

Hallo,

ich wollte euch fragen, wann die beste Reisezeit für die Ostküste der USA ist, insbesondere Neuengland (Massachusetts)? Natürlich ist das Wetter nicht berechenbar, aber es gibt sicherlich Monate, die eher zu empfehlen sind als andere. Außerdem würde ich gerne noch wissen, wann der "Indian Summer" ungefähr beginnt und aufhört?

Dankeschön!

...zur Frage

Wann im Jahr fängt die Saison auf Korfu an?

Wir waren zuletzt auf Korfu und die Insel hat uns sehr gut gefallen. Leider war wirklich nichts los, kaum Touristen, nur Tagesausflügler von einigen Kreuzfahrtschiffen. Wir würden die Insel gerne im nächsten Frühjahr wieder besuchen, allerdings zu einer Reisezeit, in der auf der Insel auch etwas los ist. Wann beginnt die Saison auf Korfu, ab wann lohnt sich ein Urlaub?

...zur Frage

Ohne Plan zum Flughafen und dann Last Minute fliegen? Und welches Ziel zu welcher Jahreszeit?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr noch 23 Tage Urlaub. Außerdem bin ich Single und habe keinerlei Verpflichtungen daheim. Ich wohne ab Februar in Leipzig und habe es dann auch nicht weit bis zum Flughafen Halle/Leipzig.

Meine Idee: Je nachdem wann ich den Urlaub nehmen kann, möchte ich am 1. Tag meines Urlaubes mit gepacktem Koffer und Reisepass zum Flughafen und mich spontan für ein Ziel entscheiden, in der Hoffnung, dass ich da wirklich ein Schnäppchen mache.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welches Ziel empfiehlt sich zu welcher Jahreszeit?

Das Ziel sollte auch ein wenig zum aktuellen Lebenswandel passen (also eben Single, Genießer, Naturfreund, gern am Strand und bin kein Typ für wilde Partys (Disko ist natürlich ok)).

Bzgl. ZIel bin ich einigermaßen flexibel. Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn oder Bulgarien. Also ich möchte schon in Europa bleiben.

...zur Frage

Im November nach Gran Canaria, lanzarote und Fuerteventura?

Hallo ihr Lieben,

Wir fliegen im November auf die Kanaren und machen Inselhüpfen, kann mir jemand sagen wie viel da los sein wird, ist nebensaison? Sollen wir fähren und zimmer vorbuchen? Und hat vielleicht jemand erfahrung und kann mir berichten wie das wetter so war? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?