Inselhüpfen auf den Kykladen!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Naxos und Paros empfehlen. Da braucht man in der Nachsaison nix an Unterkunft vorausbuchen. Einfach von der Fähre runter und mit einem Vermieter mit. Naxos alleine ist schon so vielfältig und abwechslungsreich, daß man genug zum gucken und erleben hat. Unbedingt Kykladen-Reiseführer vom Michael Müller Verlag mitnehmen. Dann hat man auch für spontane Ideen immer Anleitung. Amorgos ist zwar traumhaft, aber die Anreise etwas langwierig bzw. nicht täglich. Lasst Euch einfach vom Fährplan inspirieren. Tagesausflüge auf Nachbarinseln sind auch möglich z.B. von Santorini nach Thirassia oder von Paros nach Antiparos (Höhle angucken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben Naxos und Paros empfehle ich dir auch unbedingt nach Mykonos zu hüpfen. Die Insel hat schöne Sandstrände, eine ansprechende Architektur mit ihren typischen Farben in Blau und Weiß. Ios, liegt günstig zwischen Naxos, Paros und Santorin und ist somit auch einen Besuch wert, denn es hat auch besonders schöne Sandstrände. Auf Ios ist auch Chora, ein sehr idyllisches Kykladen-Dorf. Dann kannst du noch nach Amorgos, die größte Insel. Sie besticht auch durch schöne Sandstrände, eine bergige Landschaft und den traditionellen Lebensstil. Die Kykladen bestechen auch durch ihr spezielles Licht. Mir hat es auf den Inseln immer sehr gut gefallen.

Zuerst auf die Insel Ios, dann Naxos und Paros - diese Kombination würde sich beispielsweise zum Inselhüpfen auf den Kykladen anbieten.

(Wir haben´s mal -noch ohne Kinder- anders herum gemacht ... ab Piräus)

Ist im Prinzip eine gute Idee, allerdings kann´s im September dort unten schon ganz schön windig sein.

Das Ganze wollte ich auch gerne noch mal mit meinen Kindern zusammen machen. Leider haben wir´s nicht geschafft ... und jetzt nehmen mich meine Kinder nicht mehr mit in den Urlaub ;-)

Ich wünsche Euch viel Spass zusammen!

Was möchtest Du wissen?