Inselhopping Kykladen?

1 Antwort

Ihr solltet unbedingt nach Naxos. Wunderbare Insel , hat mir persönlich seinerzeit am besten gefallen .

Mykonos ist auch schön - aber mittlerweile total rummelig- niemals würde ich da im Juli hinfahren. Aber das müsst ihr selbst entscheiden.

Wenn es euch interessiert- macht einen Besichtigungsabstecher nach Delos - das ist Kultur pur. Wenn ihr in der Nähe seid und euch dafür interessiert ok - eine "weite" Anreise" müsst ihr aber  deswegen nicht in Kauf nehmen.

Natur und Einsamkeit auf den Kykladen, auf welcher Insel kann man sein Zelt aufschlagen?

Wir möchten auf unserer Reise mehrere Inseln besuchen. In jedem Fall sollte eine Insel dabei sein, auf der man ganz in Ruhe die Natur genießen kann. Für zwei, drei Tage würden wir gerne völlig abgeschieden unse Zelt aufschlagen und einfach nur die Einsamkeit genießen. Ist das auf einer der Inseln möglich. Wenn ja, auf welcher am ehesten?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten mein Gepäck zurück nach Deutschland?

Mitte Mai startet meine Studienreise, die mich eine Woche nach Peking und eine Woche nach Shanghai führt. Anschließend werde ich noch 10 Tage eine Tour durch Nord-Vietnam machen und hier liegt auch meine Frage; wie kann ich am besten mein Gepäck, welches ich für die ersten zwei Wochen benötige (z. B. Anzug, etc.) zurück nach Deutschland verfrachten, da ich diese Klamotten bei meinem Backpacking-Trip bestimmt nicht benötige?!

Die Studienreise endet in Shanghai, von dort aus werde ich nach Kunming fliegen und mit der Bahn weiter zur Grenze. In Vietnam möchte ich unter anderem Hanoi sehen und die Halong-Bucht besuchen. Ich fliege 10 Tage später ab Hanoi wieder zurück nach Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar erprobte Weltenbumler ein paar Tips bzgl. der Gepäckfrage geben könnten. Ich möchte nicht mit einem Koffer bis nach Hanoi reisen und ihn dort für ein paar Tage einschließen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Markus

...zur Frage

Inselhüpfen Kykladen

Hallo!

Ich habe vor, dieses Jahr im Juli ca. 12 Tage Inselhüpfen auf den Kykladen zu machen. Ich möchte alles selbst planen, doch hab so meine Probleme damit. Geplant sind bis jetzt: Hinflug nach Santorin, Rückflug von Mykonos Dazwischen wahrscheinlich Naxos und Paros.

Meine Fragen:

--> Ist es sinnvoll sich ein Auto für die gesamte Reise zu mieten oder nur für die einzelnen Inseln? --> Kann mir irgendwer günstige Unterkünfte empfehlen? Oder die schönsten Orte auf den jeweiligen Inseln? --> Wie schauts mit den Fährverbindungen aus? vorab buchen oder erst vor Ort? Gehen die Fähren jeden Tag zu jeder Insel? und wievel kostet eine Fahrt ca.? --> Was ist die beste Möglichkeit im vom Flughafen/ Hafen zum Hotel zu gelangen? Taxi? Bus?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Backpacking auf den kykladen möglich u18?

Meine Freundin und ich werden im Sommer auf die kykladen fahren und dort inselhopping machen. Wir sind beide unter 18... könnte es Probleme geben da eine Unterkunft zu bekommen ?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?