Insel Vanuatu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Landschaftlich ist Vanuatu wunderschön und beeindruckend. Allerdings ist das Klima fast unerträglich. Auf 40° Grad musst du dich locker einstellen und die ganzen Moskitos und Insekten machen einem echt zu schaffen! Es gibt auf Vanuatu so ein Fest, wo sich die Einheimischen von einer hohen Plattform nur mit einer Liane um das Bein herunterstürzen. Dieses Ereignis ist eine touristische Attraktion aber leider sehr teuser. Dafür musst du locker 250 Euro zahlen. Obwohl die Insel sehr arm ist, ist trotzdem alles sehr teuer, weil die meisten Sachen aus Australien und Neuseeland importiert werden. Ich fand es schon toll dort, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache...

Bekannte waren dort und meinten, dass Vanuatu sehr gefährlich sein soll. Anscheinend sind die Gefängnisse nicht so gut bewacht, sodass die Gefangenen sehr regelmäßig ausbrechen und ihr Unwesen treiben... Abgesehen davon und der Hitze soll Vanuatu aber sehr schön sein!

Neben den Menschen ist es sicher die Landschaft, die hier anlockt. Es hat einige aktive Vulkane hier und wunderschöne Strände und Riffs zum Tauchen.

Kann man sich auf Djerba freier bewegen, als auf dem tunesichen Festland?

Wir planen einen Urlaub auf der tunesischen Insel Djerba. Ich war als Teenager man in Monastir und kann mich daran erinnern, dass man die ganze Zeit angesprochen wurde... Ist das auf der Insel evtl. anders? Sind die Einheimischen dort nicht so aufdringlich? Ich möchte nichts kaufen!!! Wer war schon einmal auf Djerba und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Was gibt es alles in Neuengland zu entdecken?

Ich überlege mir meinen nächsten Urlaub in Neuengland zu verbringen? Wer war schon mal dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was kann man dort alles entdecken und erleben?

...zur Frage

Lonht sich die Anmietung eines Leihwagens auf Fuerteventura?

Wir wollen demnächst Urlaub auf Fuerteventura machen. Gerne nehmen wir uns im Urlaub für einige Tage einen Mietwagen. Nun meinte ein Arbeitskollege, dass sich das auf Fuerteventura nicht lohnen würde. Wer war schon dort und kann mir seine Erfahrungen sagen. Ist die Insel an sich wirklich so uninteressant?

...zur Frage

Lohnt sich für Madeira die Buchung eines Mietwagens?

Braucht man auf Madeira einen Mietwagen, oder kommt man auch gut mit Bussen auf der Insel voran? Wir planen einige Tagesausflüge. Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel aus?

...zur Frage

Wer hat Tipps für einen Urlaub auf der Insel Norderney?

Wer war schon auf der ostfriesischen Insel Norderney und hat gute Tipps für mich? Was kann man auf der Insel Mitte Juni unternehmen bzw. was sollte man nicht verpassen? Ausflüge, Gastrotipps, Aktivitäten etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?