Insel Vanuatu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Landschaftlich ist Vanuatu wunderschön und beeindruckend. Allerdings ist das Klima fast unerträglich. Auf 40° Grad musst du dich locker einstellen und die ganzen Moskitos und Insekten machen einem echt zu schaffen! Es gibt auf Vanuatu so ein Fest, wo sich die Einheimischen von einer hohen Plattform nur mit einer Liane um das Bein herunterstürzen. Dieses Ereignis ist eine touristische Attraktion aber leider sehr teuser. Dafür musst du locker 250 Euro zahlen. Obwohl die Insel sehr arm ist, ist trotzdem alles sehr teuer, weil die meisten Sachen aus Australien und Neuseeland importiert werden. Ich fand es schon toll dort, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache...

Bekannte waren dort und meinten, dass Vanuatu sehr gefährlich sein soll. Anscheinend sind die Gefängnisse nicht so gut bewacht, sodass die Gefangenen sehr regelmäßig ausbrechen und ihr Unwesen treiben... Abgesehen davon und der Hitze soll Vanuatu aber sehr schön sein!

Neben den Menschen ist es sicher die Landschaft, die hier anlockt. Es hat einige aktive Vulkane hier und wunderschöne Strände und Riffs zum Tauchen.

Was möchtest Du wissen?