Insel Kythnos in Griechenland?

2 Antworten

Hallo,

also ich war schon auf Kythnos und es war wirklich wunderschön. Die Insel selbst wird hauptsächlich von Griechen besucht und es ist noch nicht alles so voll gebaut. Die Strände sind sehr schön und nicht überlaufen. Vor allem die "Hauptstadt" von ist ein Traum. Die weißen Häuser und die Strassen sind alle so sauber als hätte man ein Filmset aufgestellt. Die Insel ist im Vergleich zu anderen günstig. Loutra im Norden ist eine ruhige kleine Ortschaft am Meer und hat einen kleinen Hafen mit richtig typischen Fischtavernen. Ein weiterer Vorteil der Insel ist, dass Sie leicht erreichbar ist und man in nur 2 Stunden von Athen (Piräus oder auch Lavrio) aus braucht. Fährtickets kannst Du schon vorab online bei Viva Travel kaufen. Was die Hotels angeht, ist die Auswahl nicht sehr groß, aber man kann auf jeden Fall günstige saubere Zimmer finden.

Gute Reise

Kythnos kann ich empfehlen. Mir hat es gut gefallen. Wir fanden Privatunterkünfte und Tavernen auch verhältnismäßig preiswert. Preiswerter als etwa in dem noch näher bei Athen gelegenen Kea (Tzia), das aber auch sehr schön und nicht von internationalem Tourismus überlaufen ist. Da die Fährverbindungen gut und preiswert sind, wäre mein Vorschlag, mehrere Inseln zu kombinieren. In meinem Reisebericht von 2008 findest Du Tipps von Unterkunft und Taverne auf Kythnos. Wenn Du Lust hast etwas weiter zu klicken, findest Du auch Berichte über die anderen von mir bei der Reise besuchten Inseln: http://griechenlanderleben.wordpress.com/reiseberichte/westkykladen-herbst-2008/kythnos-serifos/

Liebe HellasHeidi,

bitte vermeide in Zukunft Eigenwerbung, das ist auf reisefrage.net nicht erlaubt.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Welche griechische Insel würdet Ihr uns empfehlen?

Letztes Jahr waren wir auf Korfu, und diese Insel hat uns total gut gefallen. Dieses Jahr sind wir leider dazu gezwungen in der Hauptferienzeit zu gehen (ersten zwei August-Wochen), bedeutet kurzfristig günstige Flüge buchen, dann Hotel ist nicht da echt teuer.

Welche Insel könnt Ihr einem empfehlen?

Samos, Thassos, Kos, Zakynthos, Karpathos scheint wunderschön zu sein, aber auch sehr sehr ruhig.

Bin für alle Tipps dankbar.

LG

...zur Frage

Welche kleine griechische Insel bietet sich für einen Strandurlaub an?

Wo kann man abseits des Tourismus in Griechenland einen schönen Strandurlaub verbringen. Die meisten Inseln -wie ich gehört habe- verfügen größtenteils über einen Kiesstrand. Welche Insel ist für einen ruhigen und entspannten Urlaub ideal? Danke für Tipps!

...zur Frage

Griechenlandurlaub - kann man mit gutem Gewissen nach KOS fliegen?

Urlaub auf einer griechischen Insel - kann man das mit gutem Gewissen machen oder sollte man mit Rücksicht auf die vielen Flüchtlinge lieber nicht faul am Strand liegen und Cocktails trinken? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Insel Thassos in Griechenland?

Wer kann von der griechischen Insel Thassos berichten? Ist die Insel ähnlich wie die bzw. eine Alternative zur Halbinsel Chalkidiki? Wie am besten anreisen?

...zur Frage

Welche ist die schönste griechische Insel, gerade jetzt im Herbst - wo freuen sich die Einheimischen über Touristen?

Wir wollen noch ein paar Tage in die Sonne - welche griechische Insel könnt ihr diesen Herbst empfehlen?

...zur Frage

Schöne Griechische Insel gesucht

Ich will mit meiner Freundin in Griechenland Urlaub machen im September. Hin und Rückreise kriegen wir geschenkt und es wird so für 10 -12 tage dauern nur wir wissen nicht wohin. Aber einiges wissen wir: - Es soll dort ein sandstrand sein - Typisch Griechische Küche - kein Massentourismus- - Klares Meerwasser wo Fische und andere Lebenstiere zu sehen sind beim Schnorcheln - interessante Nachbarinseln - kein lautes Nachtleben - einzigartige Sehenswürdigkeiten - Shoppingmöglichkeiten für meine Freundin auf der Insel oder auf der Nachbarinsel - Zuletzt sollte die Insel nicht zu groß sein, sodass man sie mit dem Auto innerhalb von 2 Stunden von A nach B gelangt.

Ich hoffe ihr kennt ein Paar solche Inseln. Würde mich über eine genaue Beschreibung sehr freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?