Insel Djerba Anfang Februar, Klima, Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten und Ausflügen?

3 Antworten

Moin Franky01,

Djerbas Charme liegt meiner Meinung nach eindeutig in den langen Stränden und dem Klima! Kulturell hat diese Insel recht wenig zu bieten, wie Du selber schon schreibst. Aber da Djerba mit zu den günstigsten Reisezielen von DL aus gehört, insbesondere die AI-Angebote, eignet sich die Insel gut, um eine Woche Sonne zu tanken und herrlich auszuspannen.

Wir waren ebenfalls mal im Februar da und hatten eine schöne Woche. Mit zu den Highlights zählte für uns die Hauptstadt und Midoun. Enge, verwinkelte Gassen, ein Basar, nette Cafés auf dem Marktplatz. Ein Mietwagen lohnt sich nicht, da man beide Städte gut mit dem Bus erreicht. Man hat ja Zeit..:) Ebenso lohnt einfach loszulaufen. Wir sind damals auch zu einem Leuchtturm gelaufen; der jetzt nicht besonders spektakulär war, aber die "Wanderung" hat Spaß gemacht. Das Klima ist für unsere Verhältnisse äußerst angenehm. Zwar kein Bikini-Wetter, aber viele sonnige, warme Abschnitte (sodass man auch braun wird:). Unbedingt lange Stoffhose und Pulli mitnehmen. Klimatabellen kannst Du ja selbst googeln. Viel Spaß und Freude auf Djerba!

Djerba Strand - (Sehenswürdigkeiten, bar, Freizeitpark) Djerba Basar - (Sehenswürdigkeiten, bar, Freizeitpark)

Ich kann Shoppen in Midoun empfehlen! Hat viele kleine Marktstände; macht wirklich Spass! :)

Vielleicht hilft dir der nachstehende Link

http://www.djerba-reiseinfo.de/Sehenswertes/sehenswertes.html

Hallo! Danke dir..Die Infos auf dieser Seite habe ich schon gesehen, aber wenn ich nach diesen Infos gehe, finde ich nicht wirklich was interessantes! Bist du selbst schon dort gewesen?

0
@Franky01

Kann leider heute erst Antworten, Sorry. Ich kenne Tunis, Hammamet und Sousse, leider noch nicht Djerba.

0

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann man privat eine Unterkunft in Mallorca finden?

U.a. Reisezielen peile ich Mallorca im Mai an. Ich würde sehr gerne in einem privaten Haus oder einer kleinen Pension in Meeresnähe wohnen, ca. 8-10 Tage. Sind gute Verkehrsmittel auf der Insel oder muss man viel Taxi fahren, wenn man kein Auto hat? Ein kleines erschwingliches Hotel kommt natürlich auch in Frage. Habe nur ein kleines Budget. Ich bin kunst- und kulturinteressiert, möchte also Museen etc. besuchen. Vielleicht war jemand schon öfters dort und kann mir Empfehlungen geben.

...zur Frage

Was hat die Insel Djerba denn alles an Sehenswürdigkeiten zu bieten ?

Mit der Insel Djerba verbinde ich eigentlich nur riesige Hotelanlagen und eine Menge Touristen. Aber was hat die Insel an Sehenswürdigkeiten zu bieten? Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Welche Wanderziele lohnen sich im Winter, wenn man keine Fernreise machen möchte?

Wir waren im November auf Zypern wandern und die Insel hat uns gut gefallen. Nun möchten wir im Februar noch eine Woche in die Sonne, allerdings lohnt sich dafür keine Fernreise. Welches Reiseziel in Europa bietet sich für eine Wanderreise im Februar an und wo kann man mit etwas Sonne und Wärme rechnen? Danke für Tipps und Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Rügen im Winter - was läßt sich dort unternehmen?

Wir möchten für ein paar Tage im Februar ausspannen und haben da an ein schönes Wellness-Hotel auf Rügen gedacht. Was läßt sich auf der Insel ansonsten unternehmen? Gibt es sehenswerte Museen oder Ausstellungen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Wellnessurlaub für mich und meine Frau?

Moin zusammen,

Ich wollte für mich und meine Frau einen Urlaub organisieren. Sie beschwert sich immer das sie es jedes Mal machen muss, also will ich sie jetzt überraschen.

Wir bleiben schon seit Jahren immer in Deutschland, weil wir der Meinung sind das man hier auch sehr viel erleben kann, und es auch viele schöne Sachen zu sehen gibt.

Was ich vorhatte, ein Wellenessurlaub. Also in einem schönen Hotel wo Wellness angeboten wird.

Wollte wissen ob jemand ein paar Empfehlungen hat? Ist das erste Mal das ich so etwas machen und will es einfach gut machen 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?