Insel Djerba Anfang Februar, Klima, Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten und Ausflügen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Franky01,

Djerbas Charme liegt meiner Meinung nach eindeutig in den langen Stränden und dem Klima! Kulturell hat diese Insel recht wenig zu bieten, wie Du selber schon schreibst. Aber da Djerba mit zu den günstigsten Reisezielen von DL aus gehört, insbesondere die AI-Angebote, eignet sich die Insel gut, um eine Woche Sonne zu tanken und herrlich auszuspannen.

Wir waren ebenfalls mal im Februar da und hatten eine schöne Woche. Mit zu den Highlights zählte für uns die Hauptstadt und Midoun. Enge, verwinkelte Gassen, ein Basar, nette Cafés auf dem Marktplatz. Ein Mietwagen lohnt sich nicht, da man beide Städte gut mit dem Bus erreicht. Man hat ja Zeit..:) Ebenso lohnt einfach loszulaufen. Wir sind damals auch zu einem Leuchtturm gelaufen; der jetzt nicht besonders spektakulär war, aber die "Wanderung" hat Spaß gemacht. Das Klima ist für unsere Verhältnisse äußerst angenehm. Zwar kein Bikini-Wetter, aber viele sonnige, warme Abschnitte (sodass man auch braun wird:). Unbedingt lange Stoffhose und Pulli mitnehmen. Klimatabellen kannst Du ja selbst googeln. Viel Spaß und Freude auf Djerba!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Februar hat es auf Djerba tagsüber durchschnittlich 17 bis 20 Grad . Nachts kannst du mit ca. 9 Grad rechnen. Also recht frisch. Das Mittelmeer dürfte mit ca. 15 Grad noch zu kühl zum Plantschen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franky01
05.01.2013, 12:20

Danke dir für die Info:-) Bist du selbst schon zu dieser Zeit dort gewesen?

0

Ich kann Shoppen in Midoun empfehlen! Hat viele kleine Marktstände; macht wirklich Spass! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft dir der nachstehende Link

http://www.djerba-reiseinfo.de/Sehenswertes/sehenswertes.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franky01
05.01.2013, 12:25

Hallo! Danke dir..Die Infos auf dieser Seite habe ich schon gesehen, aber wenn ich nach diesen Infos gehe, finde ich nicht wirklich was interessantes! Bist du selbst schon dort gewesen?

0

Was möchtest Du wissen?