Insel Cres - kann man die Fähre vorreservieren?

1 Antwort

Kann Baianas Ausführungen bestätigen. Der Fährverkehr ist ziemlich auf den Bedarf ausgerichtet. Und wenn eine Fähre voll ist, dann nimmt man halt die nächste. Das ist immer noch besser, als von Deutschland aus zu reservieren (falls das überhaupt ginge), denn wann genau Du ankommst, kannst du ja bei so einer langen Anreise ohnehin nicht abschätzen. Hier der Link zum Fahrplan - einfach Hafen (Brestova und Porozina) sowie gewünschtes Datum einstellen: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1576

Fähre von Barcelona nach Genua?

Liebe reisefrage.net-Benutzer!

Weiss jemand Bescheid, ob es eine Fähre von Barcelona (oder nähere Umgebung) nach Genua (oder nähere Umgebung) gibt? Da ich einen Roadtrip mit dem Auto mache (wie einige vielleicht schon wissen :P) und die ganzen Kilometer nich wieder zurück fahren möchte!!!

Wie teuer kann das werden? Oder ist es sogar günstiger, wieder alles per Auto zurück zu fahren? Wie lange dauert die Fahrt mit einer Fähre über diese Distanz?

Vielen Dank für die Infos und Ratschläge! :D

...zur Frage

Insel Kythnos in Griechenland?

Möchte nächsten Sommer auf eine noch ruhige griechische Insel und bin bei der Recherche auf Kythnos gestoßen. Wer kann mir das Eiland beschreiben? Und läuft das nocht unter Geheimtipp? Oder sollte man weiter weg von Athen?

...zur Frage

welche fähre nach sizilien und wie viel kostet sie?

drei freunde und ich möchten näcshtes jahr im mai/juni zwei wochen urlaub auf sizilien machen. nächsten samstag buchen wir, juhuu :-)

und ja wir sind verrückt: wir möchten höchstwahrscheinlich mit dem auto anreisen. uns ist klar, dass das eine lange reise wird... vllt steigen wir noch auf fliegen um und mieten uns dann auf sizilien ein auto.

aber wir möchten uns vorerst dennoch über die autofahrt informieren. sprit, maut und vignette haben wir schon eingerechnet, doch nun stellt sich die frage:

welche fähre (mit automitnahme natürlich) sollen wir nehmen?

wie oft fahren diese?

muss man vorher reservieren?

und wie viel kosten sie? (sollte natürlich möglichst günstig sein)

wir möchten wenn möglich von weiter unten (im süden) mit der fähre fahren, damit wir mehr von der landschaft haben.

PS: wir reisen von augsburg nach taormina.

...zur Frage

Wie komme ich schnell und billig mit dem Auto nach Irland?

Ich möchte im Juli nach meinen Prüfungen mit meinem Freund nach Irland fahren. Weil wir nicht so viel Geld für einen Flug haben wollten wir mit unserem VW-Bus fahren und dann mit der Fähre. Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass der Transport - von unserem VW-Bus - mit der Fähre ganz schön teuer ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich und mein Freund schnell und billig nach Irland kommen? Wir müssen nicht unbedingt mit dem Bus fahren wenn es auch einen andere billige Lösung gibt!

...zur Frage

Ein Auto auf Sardinien - nötig?

Braucht man auf Sardinien ein Auto? Wir würden uns diese Insel gerne einmal ansehen, ich habe von wunderschönen Stränden gehört. Allerdings sind die Fähren nicht ganz billig und deshalb überlegen wir, nicht mit dem Auto dorthin zu fahren. Kann man sich dort gut ohne Auto fortbewegen oder braucht man es unbedingt?

...zur Frage

Kann man die Insel Gozo gut mit dem Bus erkunden?

Wir möchten im kommenden Jahr von Malta aus auch nach Gozo mit der Fähre fahren und diese Insel ebenfalls erkunden. Kommt man dort auch gut mit dem Bus voran, oder sollte man sich besser ein Taxi nehmen? Auf einen Mietwagen würden wir gerne verzichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?