Inlesee in Burma-suche Übernachtungsmöglichkeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu dem, was Fred schon gesagt hat (alles, was mit dem Boot zu erreichen ist, schränkt den abendlichen Spaziergang ein) noch einen Tipp. Die Boote auf dem See und auf den Kanälen fahren sehr früh los. Wer morgens nicht schon um halb fünf seine Nacht beenden will, sollte darauf achten, nicht zu nahe am Wasser zu wohnen.

Ansonsten gilt für (fast) alle Häuser: Zimmer anschauen vorher. Es gibt sehr große Unterschiede. Zimmer mit einer gerade einmal zentimeterdicken Wand zum Nachbarn sind bei den billigeren Holtes keine Seltenheit :-(

Die Antwort beginnt wie immer mit " kommt ganz darauf an". Nämlich was du möchtest. Möchtest du Ausflüge machen? Und zwar nicht nur auf dem See? Dann ist es günstiger sich ein guesthouse in der Stadt zu suchen. Wir waren im Gold Star guesthouse und sehr zufrieden. Preiswert, freundlich und man abends nicht eingesperrt. Übernachtest du in einem der Resorts auf dem See, kannst du nicht eben mal weg und brauchst ständig ein Boot. Aber wer´s mag.... Viel Spaß und viele schöne Erlebnisse in diesem wunderschönen Land.

Da gibt es ueber 20 verschiedene Resorts, von sehr einfachen Huetten mit Ventilator bis zu 4-Sterne Resorts mit Klimaanlage, Wifi, Kuehlschrank und allem sonstigen Komfort. Einige dieser Resorts, wie z.B. das Treasure Resort sind auf Pfaehlen in den See hineingebaut, und wenn man einen Bungalow mit der richtigen Lage hat, kann man morgens einen traumhaften Sonnenaufgang ueber dem See beobachten. Der Inle See lohnt sich auf jeden Fall fuer mehrere Tage, da man dort viele Ausfluege machen kann.

Ich wuerde Dir empfehlen, wenn Du schon am Inle See wohnen wirst, dann dort nicht zu sparen und eines der "schwimmenden Resorts" zu buchen, das lohnt sich wirklich. Eine Liste der Resorts kannst Du z.B. auf der Webseite des Tourist Board von Myanmar finden.

Ich kann dir das Shwe Inn Tha Floating Resort im Inle See empfehlen. Klick einfach mal rein http://www.inlefloatingresort.com/ Mir hat es dort sehr gut gefallen. Es gibt auch eine leckere Küche.

Was möchtest Du wissen?