Inlandsflüge in Peru?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also es gibt nur 2 peruanische Airlines, die ich empfehlen kann. Eine ist Taca, die andere LAN. Taca fliegt nur einmal am Tag und ist etwas preiswerter.LAN hat ca. 10 Fluege taeglich, gute Maschinen, erfahrene Piloten und kostet ca. 100 Euro der einfache Flug. Man hat vor ca. 4 wochen einiges geaendert, was heisst, dass dies frueher auch der Preis fuer Hin-und Rueckflug war. Nun zahlt man fuer diesen das doppelte. Aber einen Flug kann man ruhig nehmen. Mit dem Bus von Lima nach cusco sind es ca. 22 Stunden und da ist der Flug eine super Alternative. Wenn man dann noch in Flugrichtung einen Platz auf der linken seite hat, dann kann man bei schoenem Wetter die Berge herrlich sehen! Das mache ich mit meinen Reisegruppen auch immer.

Liebe Gruesse Andreas

ich bin 2008 von lima nach cusco geflogen mit lanperu. hat mich hin 90 dollar und zurück sogar nur 70 dollar gekostet, wiel nur ca 20 leute in dem flieger waren. die maschinen sind in gutem zustand gewesen, sauber und freundliches personal. also empfehlenswert. und noch ein tip: mit dem bus fährst du fast 24 stunden und bezahlst bei cruz del sur für buscama ( liegesessel ) auch fast 50 dollar pro tour. also vielleicht doch lieber fliegen. ist wesentlich entspannter...

Die Maschinen der peruanischen Fluggesellschaften sind eigentlich ziemlich gut und du kannst unbesorgt damit fliegen! Ich meine, dass die Preise sogar noch günstiger sind als milkie annimmt. Soweit ich mich entsinne zahlt man etwa 80 Dollar (kommt natürlich auf die Strecke an).

Was möchtest Du wissen?