Inlandsflüge in Myanmar Bootsfahrt Irrawaddy

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Serenissima,

erst mal Glückwunsch zu der Auswahl des Reiseziels! Ihr werdet es nicht bereuen! ;-)

Also die Inlandsflüge klappen hervorragend. Wir haben da wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Du kannst eigentlich jede größere Stadt anfliegen. Yangon nach Bagan bzw. Mandalay ist kein Problem.

Auch die Strecke Bagan nach Mandalay mit dem Schiff zurückzulegen ist möglich. Aber meiner Meinung nach kostet dich das viel zu viel Zeit (und du sprichst ja von zeitlichen Problemen). Fahre die Strecke lieber mit dem Bus und investiere dafür die Zeit für eine Bootsfahrt auf dem Inle See bis runter nach Sankar. Das ist deutlich schöner als nach Mandalay.

Die Flugtickets bekommst du übrigens ausschließlich vor Ort. Es ist aber wirklich kein Problem. Gehe einfach in ein Reisebüro. Die Fluglininien kannst du dir dabei ohnehin nicht aussuchen. Du musst nehmen, was da ist. Denk aber rechtzeitig an die Buchung, denn inzwischen hat der Reiseverkehr in Myanmar erheblich zugenommen, ohne dass die Infrastruktur hinterherkommt.

Rechtzeitig in Myanmar heißt "einige Tage vorher", spätenstens aber mit dem Zeitpunkt, zu dem du weißt, wann du fliegen willst. ;-) Aber wie gesagt, ich kann dich beruhigen, dass 5 Tage im Voraus wirklich ausreichen und du Tickets bekommst.

liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?