Inkatrail auf eigene Faust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den Inkatrail kann man nicht auf eigene Faust machen. Man muss zum Inkatrail ein Permit über eine Agentur kaufen. Die Permits sind aber bis September/Oktober schon ausgebucht. Ich hatte vor einigen Wochen einen Kunden in meinem Cafe in Cusco, der versucht hat auf eigene Faust auf den Inkatrail zu kommen und zweimal haben INC-Mitarbeiter ihn wieder heruntergeworfen. Wenn du eine Trekkingtour auf eigene Faust machen willst, kann ich nur empfehlen gutes Kartenmaterial bei SouthAmericanExplorers zu kaufen und dann in die Gegend um Lares oder Salkantay zu fahren. Dort gibt es eine faszinierende Landschaft, schöne Bergdörfer und viel weniger Touristen. Der Inkatrail ist ziemlich überlaufen.

Probier es mal bei TWR Latino Tours. Die sind Spezialisten für Südamerika und bieten gute Reisen und Bausteinprogramm an. Kann ich nur empfehlen. Hier der Link für den Trek: www.perureisen.tv/nc/bausteinprogramm.html

Mount Kinabalu in Malaysia auf eigene Faust besteigen, oder besser einer Gruppe anschliessen?