Inka Trail , ein Muss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte aufpassen - der Zug fährt derzeit nur von Ollantaytambo nach Aguas Calientes/Machu Picchu, nicht von Cusco aus! Das erste Stück geht nur mit Kleinbussen oder Taxis - ersteres günstig, letzteres erfordert für einen annehmbaren Preis viel Verhandlungsgeschick (und Spanisch-Kenntnisse!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht unbedingt der 4-Tages-Trail sein, wenn es zeitlich und konditionell nicht geht. Ich habe den 1-Tages-Trail gemacht ab km 104, zusammen mit einem Guide nur für mich allein - nicht überlaufen. 6 Stunden anstrengende Tour und super schön! Du kommst dabei gegen 17 Uhr oben am Machu Picchu an, wenn keine Touris mehr da sind. Phantastisch. Plane aber eine Übernachtung in Aguas Calientes ein, um am nächsten Tag nochmal hochzufahren. Ich kann es so nur empfehlen!

Ich finde es immer schade, dass alle so verrückt nach DEM Inkatrail sind, nur weil er am Sonnentor von Machu Picchu endet. Die Besucher Perus vergessen immer, dass das ganz Land von wunderbaren Inkatrails durchzogen ist, manche davon deutlich spektakulärer als "DER Inkatrail". Als Alternative zwischen Cusco und Machu Picchu sei der Salcantay Trail genannt, welchen man als Luxus - aber auch als Zeltvariante machen kann. Oder aber man besucht Choquequirao! Man hat Choquequirao “Machu Picchus Heilige Schwester” genannt, weil es eine frappierende Ähnlichkeit in Anlage und ritueller Bauweise mit seinem berühmten Gegenstück oberhalb der Urubamba Schlucht aufweist. Hier kommt kaum ein Tourist hin, aber es sowohl vor Ort als hier in Deutschland bei machen Reiseveranstaltern buchbar. Es muss also nicht immer "DER Inkatrail" sein...Infos zum Salcantay und möglichen Alternativen bekommst Du bei http://lateinamerika.atambo-tours.de/home

rfsupport 04.04.2011, 15:05

Liebe/r Atambo,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Kommt ja auch ein bisschen auf deine Fitness und deine Vorstellung der Reise an. Wenn der Trail jedoch nicht mehr möglich ist, was ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, dann musst Du halt den Zug nehmen, der auch sehr schön sein soll;) Die Nameldung bei einem Reiseanbieter in Deutschland ist ja kein Muss. Vor Ort gehen sicherlich jeden Tag Touren los. Buch es einfach vor Ort!

kofferchen 02.04.2011, 22:02

Wow das ist echt ein tolles Video! Also rein vom Hinschauen, finde ich dieses Gebiet sehr schön, aber ich wäre dazu nicht fit genug... vor allem dann, wann es überlaufen ist...

0

Hallo,

der Inka Trail ist eigentlich sehr schön, aber auch völlig überlaufen und sehr anstrengend. Ausserdem leider auch zunehmend vermüllt- daher auch die Kontingentierung. Man braucht also etwas Toleranz und sollte körperlich fit sein. Vernünftige Bergschuhe sind auch nötig. Peru ist so facettenreich, da kannst Du es verschmerzen, wenn Du es nicht gemacht hast, dir bleibt dann allerdings auch mehr Zeit für andere Unternehmungen. Sieh es also positiv.

LG

Die Frage ist schon alt, aber vielleicht immer noch interessant für die "Nachwelt". Mittlerweile dürften die 3 Monate im Voraus nicht mehr ausreichen, um an dem Inka-Trail teilnehmen zu können.

Neben dem Inka-Trail, gibt es noch andere sehr schöne Trekking-Routen, die nicht so überlaufen sind, wie Inka-Trail.

Zum Beispiel der bereits erwähnter Salkantay-Trek, den es auch in Luxus-Ausführung gibt, oder Lares Trek, oder auch sehr viel weniger bekannt 
Choququirao Trek.

Die ersten zwei (Salkantay und Lares) führen dich auch auf Macchu Picchu, aber in Peru gibt es noch viel mehr zu sehen, das mindestens genau so grandios und schön ist.

Details, wie Routenverlauf usw.  zu den einzelnen Treks kannst du z.B. hier nachlesen:

http://www.inkareisen.de/holiday_category/trekking-in-den-anden/

Dort mit Zug zu fahren ist übrigens auch ein tolles Erlebnis, da es unterwegs viel zu sehen gibt.
Insgesamt ein wunderschönes Land! Von daher: egal welche Ziele man ansteuert, ist die Begeisterung sehr groß (zumindest bei mir war es so :-))

TravelNina 13.06.2016, 17:23

Hi, wie unterscheiden sich Salkantay und Lares zum Inkatrail? Sind sie anspruchsvoller?

Danke und Gruß

0

Was möchtest Du wissen?