Infos gesucht zum Ebro Delta

2 Antworten

hallo Narva,war vor einigen Jahren mehrfach im Urlaub an der Costa Dorada in der Gegend von Tarragona.Anreise von D (Frankfurt/Hahn) nach Reus mit Ryanair.Im Sommer fliegt auch noch wöchentlich eine Maschine in die Schweiz Fluggesellschaft ist mir nicht mehr bekannt. Du findest in jedem Fall eine passable Verbindung in die Schweiz von Barcelona aus,Von Tortosa bist Du mit guter Bahnverbindung in maximal zwei Stunden in Barcelona.Wir hatten uns in Spanien einen Leihwagen genommen und eine zweitägige Tour ins Ebrodelta unternommen . VonTarragona oder Reus über die Küstenautobahn fast immer am Meer entlang gut 70 km bis ins Delta.

Hatten uns dann fast an der Ebromündung in Riomar oder Riumar für eine Nacht eine Ferienwohnung genommen.Ewig lange schöne einsame Sandstrände und selbst im Ferienmonat August wenig Touristen,das Delta ist immer noch so eine Art Geheimtipp. Generell möchte ich die Einschätzung von Romy teilen ,die Camergue ist vielfältiger und eindrucksvoller.Das Delta ist geprägt durch riesige Reisfelder,im Gegensatz zur C. weniger Wasserflächen und auch nicht die interessanten Tiergruppen in großer Zahl wie Flamingo.Wildpferde und Rinder. Durch die riesigen Reisfelder nur ein weitmaschiges Straßennetz.
.Ein gutes Revier für Angler und Vogelfreunde.Es gibt im Delta auch eine deutsche Firma die Angel-und Naturausflüge anbietet( ich hoffe noch ?). im direkten Deltabereich auch interessante Flusstouren. Viel Spaß im Ebrodelta Dietrich aus Halle/Saale

19

Danke sind schon ganz gespannt, anscheinend ist das Ziel eine Finca zwischen L'Ampolla und El Perello... am Rand des Ebro Delta, die Camargue ist wunderschön aber mittlerweile auch gänzlich überlaufen :( ich hoffe auf Ruhe, Natur und weite Strände.

0

Du kannst es mal, falls du im Internet keine ausreichenden Infos findest, bei "Deutsche in Spanien" oder "Spanienforum" probieren. Dort gibt es sicher Leute, die sich in der Gegend auskennen. Verkehrstechnisch gibt es z.B. die Möglichkeit, mit easy jet oder ryanair zu fliegen (je nachdem wo du dich befindest ab Barcelona oder Valencia, in CH Basel). Oder mit der Mitfahrzentrale blablacar, dort wird die Srecke auch oft angeboten, gut und günstig.

19

Danke für die Tipps bin schon dran das Internet hoch und runter zu durchforsten ;O)

2
24
@narva

...ich bin manchmal mit dem Auto auf der Durchreise und könnte dich gelegentlich mitnehmen (bis Lyon odser wenn ich über CH fahre, bis Basel...).

2
19
@mema8

Das hört sich doch super an! Wir haben da unten ein super Angebot zum Leben / Wohnen bekommen jetzt heisst es eben Infos sammeln und abwägen ob wir den Sprung nach Spanien machen.

0

bei delta airlines online buchen sicher?

ich wollte meinen flug in die usa direkt über delta airlines buchen. ist es sicher und wenn ich den flug ausgewählt habe kommen danach noch zusätzliche kosten dazu (z.B zoll,usw.)? lg

...zur Frage

Welche Küstenstraßen am Mittelmeer gehören zu den schönsten und müssen auf einer Motorradtour dabei

sein?

Ich will nämlich mal eine Route planen.

Am liebetsen immer nur am Meer lang, von Italien nach Portugal:-)

Welche Küstenstraßen sollte ich schon jetzt kennen, damit ich die Route danch planen kann?

...zur Frage

Mittelmeer-Fähre von Mallorca nach Sardinien?

Gibt es eigentlich eine Fähre vom spanischen Mallorca nach Sardinien in Italien?

...zur Frage

Urlaub in Sitges an der Küste südlich von Barcelona – wer kann Tipps geben?

Plane rund um Pfingsten einen Urlaub in Sitges. Was muss ich vor Ort wissen? Was muss ich sehen? Bin für Tipps aller Art dankbar (Restaurants, Bars, Shopping usw.)

...zur Frage

Ausflug auf die Insel Sa Dragonera vor Mallorca?

Habe erstmalig von der kleinen Insel Sa Dragonera gehört, die Mallorca vorgelagert sein soll. Kennt die jemand? Kann man dieses Eiland besuchen?

...zur Frage

Sohnenmann will zur Olivenernte ans Mittelmeer?

Mein Sohn ist 19 und hat irgendwo gehört, dass es im Mittelmeer Bauern gibt, wo man bei der Olivenernte helfen kann. Am besten wäre es mit freier Unterkunft und Verpflegung - bezahlt werden möchte er nicht mal. Ich möchte ihn da gerne unterstüzen, weil ich die Idee großartig finde. Habt Ihr eine Idee wo wir uns informieren oder melden könnten? (Italien, Spanien oder Frankreich wären ihm sehr lieb)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?