Informativer Reiseführer für das Baltikum gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. Nelles Guide Baltische Staaten (Reiseführer) - Estland, Lettland, Litauen, Kaliningrad [Taschenbuch] bei amazon für 12.90 Euro

Estland, Lettland oder Litauen?

Okay, Mal ganz ehrlich: Wer kann drei Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland aufzählen. Ah, alle! Und jetzt Mal zwischen Estland, Lettland und Litauen? Tja ;-) Also wo soll ich hinfahren und warum? LG, Jenny.

...zur Frage

Wohin für Strandurlaub in Lettland oder Litauen?

Kann man - im nächsten Sommer - in Lettland oder Litauen einen schönen Strandurlaub machen? Wohin fährt man da, welche Ort sollte ich mir angucken für die Planung?

...zur Frage

Muss man mit Problemen rechnen, wenn man mit dem Wohnmobil nach Estland und Lettland reisen möchte?

Ich möchte mit meiner Freundin in unserem neuen Wohnmobil Richtung Tallin fahren und dabei -u.a.- Lettland und Estland bereisen. Muss man sich auf den dortigen Campingplätzen Sorgen machen, dass einem evtl. Teile vom Auto geklaut werden könnten? Ich weiß, diese Frage hört sich recht merkwürdig an, aber unser Wohnmobil ist neu und wir hätten gerne aktuelle Informationen und eventuelle Sicherheitshinweise. Wer war dort schon unterwegs und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Welchen Reiseführer für Paris soll ich mir kaufen?

Hallo! Fahre in zwei Wochen nach Paris und will mich auf die Stadt der Liebe :) vorbereiten. Kann mir jemand einen Reiseführer empfehlen? Er sollte nicht zu ausführlich, aber genug Informationen zu den wichtigsten Highlights bieten. Welchen Reiseführer soll ich mir kaufen?

...zur Frage

Welche Reisezeit sollte man für Litauen und Estland wählen?

Wann zeigen sich Litauen und Estland von ihrer schönsten Seite und wann ist eine Rundreise dort empfehlenswert? Habt Ihr Erfahrungen mit Reisen in diesen beiden Ländern?

...zur Frage

baltikum tour für 2 wochen mit vw bus. alle 3 länder oder nur eins?

Vielen dank erstmals für zukünftige antworten. Wie im Titel ersichtlich plane ich eine bus tour ins baltikum. Ich kann mich leider nicht entscheiden, welchem Land ich die größte Aufmerksamkeit schenken soll. Ich lasse es gerne langsam angehen, Liebe Natur, Strand und ebenso städtische Kultur, wie auch das kennen lernen von Land und interessanten leuten. Aus Erfahrung scheue ich zu große strecken. Ich möchte meine Zeit lieber intensiv erleben. Daher die Frage: nur ein land bereisen und wenn ja, dann welches? Oder lohnt sich doch ein wenig Anstrengung und damit ein “hopping“ von Land zu Land. Weiterhin: ich campen gerne wild. Würdet ihr in einem der Länder davon abraten? Vielen dank für tips und grüße, hanno

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?