Informationen zum Flug in der Buchungsanfrage gültig?

3 Antworten

LAN macht codesharing u.a. mit IBERIA, d.h. LAN und Iberia arbeiten zusammen. Es kann absolut vorkommen dass auf deinem Ticket steht LAN123, jemand anderer hat ein Ticket mit IB345 und wieder ein anderer British Airways789 (ein weiterer Partner), es fliegt aber nur ein Flieger. Ein in der Fliegerei absolut normales Vorkommen. Ich selbst fliege oft Iberia und da steht auf dem Monitor am Gate meist noch eine BA-Flugnummer. Schaut man auf die Abflugtafeln an den Airports wundert man sich vielleicht warum untereinander und zur gleichen Zeit drei Flüge an ein und diesselbe Destination stehen - dabei handelt es sich eben nur um einen Flug, mit Partnerairlines.

Du hast also keine Chance, zumal ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso du - als die Zeit enger wurde - dich nicht mal irgendwo an einem Infoschalter oder Monitor schlau gemacht hast. Etwas Eigenverantwortung hat man ja doch als Passagier.

Es handelt sich also nicht um einen Fehler von fluege.de.

Ich kenne die Monitore mit 3x dem gleichen Flug mit unterschiedlichen angegebenen Fluglinien. Allerdings steht auf meinem Ticket (das Papier ist von Lufthansa), dass z.b. der Flug FRA-MAD operated by Spanair ist. Beim Flug UIO-MAD steht in der Spalte "operated by" nichts. Die Leute in der LAN-Schlange, mit denen ich ins Gespräch kam, wollten alle mit LAN nach Madrid. Denn LAN hatte am selben Tag einen Flug um 20.25 Uhr nach Madrid. Aber das wusste ich nicht. Die Dame direkt hinter mir in der Schlange hatte das selbe Problem wie ich und hat den Flug mit Iberia verpasst.

Ich erhielt 3 Mails von fluege.de Als erstes die Buchungsanfrage (hier ist noch nichts sicher gebucht!), in der stand, dass der Flug von Iberia durchgeführt wird. In den weiteren (m.E. einzigen entscheidenden) Emails wurde das Ticket und die Rechung verschickt. Im gesamten INhalt der beiden Mails steht nichts von Iberia. Ticket und Rechnung habe ich mir ausgedruckt und zur Sicherheit mit auf die Reise genommen, die Buchungsanfrage jedoch nicht (warum auch?). Und da für mich alles so klipp und klar erschien, stelle ich mich selbstverständlich bei LAN an und nicht bei Iberia oder anderswo.

Hi,

das ist sehr schwer zu beurteilen. Wenn Du in einem Reisebüro einen Flug buchst, bekommst Du normalerweise ein Ticket und einen Flugplan. Auf dem Ticket steht nur die Flugnummer, auf dem Flugplan aber auch, wenn es sich um einen Joint-Venture Flug handelt (XX123, durchgeführt von XY).

Da wir die Unterlagen von Flug.de nicht kennen, ist es unmöglich, darüber Auskunft zu geben, was richtig und was falsch ist und welche Folgen daraus entstehen.

bye Rolf

kann man bei iberia im zwischenstopp zusteigen?

so nochmal eine so intelligente frage, die wahrscheinlich selbsterklärend ist. ein kleiner funken hoffnung bleibt mir. Und zwar flieg ich von Sevilla aus nach Stuttgart mit einem zwischenstopp in Madrid. schlau wie ich halt bin, ist unser reise plan jetzt umgeschwungen auf die letzten tage in madrid... also muss ich jetz ein tag davor zurück um wieder nach madrid zu fliegen. Wär jetz natürlich geschickt wenn ich erst in Madrid einsteigen könnte. aber da is das ticket dann verfallen oder? wer kennt sich da aus? ich bein entweder zu doof was in den blättern zu finden oder da steht echt nix drüber danke!!

...zur Frage

Fluege.de Ticketausstellung veranlasst?

Hey Leute... habe gerade eben einen Flug nach Madrid mit LAN gebucht (ab Frankfurt) und in der Mail stand, 'wir haben einen automatische Ticketausstellung veranlasst' was heißt das?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie buche ich einen Returnflug, dessen Rückflug noch nicht buchbar ist?

Ich habe einen guten Jugend-/Studententarif für einen Returnflug nach Australien gefunden. Der Abflug ist im Januar 2010, ich würde aber gerne ein halbes Jahr bleiben. Der Rückflug ist noch garnicht buchbar. Wie kann ich diesen Flug trotzdem buchen? Geht das als "offenes Ticket"?

...zur Frage

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Flug gebucht, Ticket nie erhalten, Geld wurde trotzdem abgebucht!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen Flug am 27.10 von Sankt Petersburg nach Kaliningrad und zurueck bei fluege.de gebucht. Dieser sollte am 2. Nov. stattfinden. Sofort erhielt ich eine Bestaetigungs-Email zu meiner Buchungsanfrage. In dieser wurde mir mitgeteilt, ich zitiere, " Wir werden nun die automatische Ticketausstellung für Sie veranlassen. Sie erhalten innerhalb von 12h innerhalb unserer Geschäftszeiten von uns eine Rechnung und einen Reiseplan als PDF-Datei. "

In der letzten Zeile der Email ist noch aufgefuehrt: " (Ticketausstellung und Zahlungsabwicklung über unseren Fulfillment Partner AERUNI GmbH) ".

Nun gut, als schon 24 h vergangen waren und ich immer noch keine Ticketausstellung und auch sonst nichts von fluege.de gehoert hatte, informierte ich mich auf deren Website, was zu tun ist, wenn keine Ticketerstellung erfolgt. Natuerlich soll man sich an den Service wenden, wenn man aus Deutschland anruft, kostet es 99 Cent die Minute, fuer einen Anruf aus dem Ausland werden die Kosten nicht aufgefuehrt und natuerlich kann man sich noch per Email an Sie wenden. Da noch einige Tagen blieben, bis ich fliegen sollte, entschied ich mich fuer den Email Verkehr, aber auch dafuer, weil ich mich in Sankt Petersburg befinde und die hohen Telefonkosten nicht auf mich nehmen wollte. Nun gut, wieder keine Antwort von fluege.de...

Erstaunlicherweise kam dann am 31.10 eine Email, in der mir meine Versicherungspolice zugeschickt wird, ich hatte die Ticket Flex Versicherung dazu gebucht. Ich denke mir nur, ja dafuer haben die Zeit, wenn es um irgendwelche Kosten geht... sonst hatte ich kein Lebenszeichen von fluege.de gehoert.

Nun hatte ich schon mit meinem Flug abgeschlossen, da auch meine Kreditkarte nicht angeruehrt wurde.

Und am 1. Nov, einen Tag vor eigentlichem Flug, sah ich, dass das Geld fuer den Flug abgebucht wurde. Ich konnte nicht meinen Augen trauen. Auf jeden Fall, ich wieder hundert Emails geschrieben, keine Antwort. Bis heute nicht...

Die Ticketausstellung sollte ja ueber die AERUNI GmbH erfolgen, finde aber nirgends die Kontaktdaten.

Was soll ich in solch einem Fall tun? Mich an den Verbraucherschutz wenden? Doch versuchen in den naechsten Tagen dort anrufen und die hohen Kosten auf mich nehmen? Fluege.de ist doch in dem Sinne vertragsbruechig geworden, da sie Geld bekommen haben, aber keine entsprechende Leistung erbracht haben.

Wie beweise ich jetzt, dass ich kein Ticket bekommen habe? Und nein, es ist nichts im Spam Ordner. Ich meine, 145 Euro sind nicht die Welt, aber ich werde um jeden Cent kaempfen, das kann doch nicht sein! Und das von einer deutschen Gesellschaft, ich bin schockiert. Von mir aus , werde ich auch zum Amtsitz fahren, welcher in Leipzig ist, wenn ich wieder in Deutschland bin, aber sowas lasse ich nicht mit mir machen.

Ich hoffe , dass mir jemand helfen oder hilfreiche Tipps geben kann, an wen ich mich wenden koennte und was in solch einem Fall zu tun ist.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit welcher Airline von München nach Bali?

Singapur Airline

Qatar Airways

Emirates

Welche Airline hat die beste Economy Class?

Welche hat den besten Comfort?

Flug ab München.

Mir ist es egal ob über Doha, Abu Dabi oder über Singapur nach Bali.

Flugzeit sollte minimiert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?